Instagram/imrosemciver

Das sind die neuen Weihnachtsfilme auf Netflix, die ihr sehen müsst

Auch dieses Jahr beschert uns Netflix neue Weihnachtsfilme.

Die Tage werden kälter und das einzige, das uns derzeit Wärme spendet, sind flauschige Decken und Weihnachtsfilme. Auch heuer bietet der Streamingdienst sowohl echte Weihnachtsklassiker als auch ein paar Neuheiten in seinem Programm. Wir stellen euch einige frische Netflix-Filme vor, die euch die Weihnachtszeit garantiert verschönern werden.

Für dich ausgesucht

Holiday in the Wild

Für Kristin Davis alias Kate Conrad gibt es heuer keine weißen Weihnachten. Statt das Fest der Liebe mit ihrer Familie in New York zu feiern, verbringt sie die Feiertage in Afrika. Nachdem sich ihr Mann kurz vor Weihnachten von ihr trennt, unternimmt sie ihre geplante zweite Hochzeitsreise nach Sambia alleine. Dort rettet sie ein Elefantenbaby und lernt noch Rob Lowe kennen, der vielleicht der Grund sein könnte, dass Kate ihren Afrika-Urlaub verlängert.

Let it Snow

Wer sich nach tonnenweise weißem Schnee sehnt, kommt bei diesem Film auf seine Kosten. Ein Schneesturm bringt das Leben der ProtagonistInnen aus dem Gleichgewicht, deren Schicksalsschläge und Ereignisse unabhängig voneinander erzählt werden. Die Teenie-Version von "Love Actually" punktet mit Humor und Diversität, die sich in den Liebesgeschichten widerspiegelt.

The Knight Before Christmas

Vanessa Hudgens (alias Brooke) spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie "The Knight Before Christmas", in der sie als Highschool-Lehrerin die wahre Liebe sucht. Auf magische Weise stößt Brooke auf den aus dem Mittelalter stammenden Ritter, der in unsere Gegenwart versetzt wurde. Während sich Brooke langsam in den Fremden verliebt, hat Josh Whitehouse alias Sir Cole Christopher Frederick Lyons einige Schwierigkeiten in der modernen Welt anzukommen. Bei Netflix ist der Film ab dem 21. November verfügbar.

Klaus

"Klaus" ist der erste eigene Animationsfilm von Netflix, der die Freundschaft zwischen einem verwöhnten Postboten und einem eigenbrötlerischen Spielzeugmacher Namens Klaus erzählt. Die Freundschaft der beiden rettet zwei Dörfer, die miteinander zerstritten waren. Der "Ich – einfach unverbesserlich"-Schöpfer Sergio Pablos schildert auf humorvolle Weise die tiefgründige Geschichte, die sich hinter dem Weihnachtsmann verbirgt. Der Film ist ab dem 15. November bei Netflix verfügbar.

Holiday Rush

Der verwitwete Radio-DJ Rush (gespielt von Romany Malco) verliert kurz vor Weihnachten seinen Job. Rush verwöhnte seine vier Kinder nach dem Tod ihrer Mutter – nun muss die Familie lernen, mit weniger auszukommen. Ab dem 28. November gibt es den Weihnachtsfilm bei Netflix.

A Christmas Prince: The Royal Baby

Pünktlich zu Weihnachten erscheint die Fortsetzung des Films "A Christmas Prince". Der erste Teil, der 2017 erschienen ist, wurde zu einem Hit, der alle Klischees bediente, die einen Weihnachtsfilm ausmachen: Drama, Romantik, Schnee und Humor. Nachdem die Journalistin Amber (gespielt von Rose McIver) und Thronfolger Richard (gespielt von Ben Lamb) geheiratet haben, erwarten sie nun ihr erstes Kind. Noch bevor Amber ihr Baby bekommt, muss sie einen Friedensvertrag finden, der vor langer Zeit abgeschlossen wurde.