REUTERS/Dado Ruvic

Das sind die TikTok-Stars mit den meisten FollowerInnen

An TikTok kommt heute niemand mehr vorbei – auf der Plattform erreichen junge NutzerInnen teilweise Millionen von Menschen. Wir haben diejenigen mit den meisten Fans gesammelt.

Die beliebtesten TikTok-Stars

Charli D'Amelio

Charli ist die TikTokerIn mit den meisten Fans überhaupt. Sie wurde bekannt ihre Videos bekannt, in denen sie zu bekannten Pop-Songs tanzt. Ihr erstes Video war ein Lip-Syncing-Video. 2019 wurde sie bei der Agentur "Outshine Talent" unter Vertrag genommen. Ihr Account hat fast 80 Millionen Fans, im Januar 2020 wurde sie von der "New York Times" als "Queen von TikTok" bezeichnet. Sie ist übrigens erst 16 Jahre alt.

Addison Rae

Die 19-jährige Amerikanerin ist wie ihre Kollegin Charli duch ihre Tanz-Clips bekannt geworden. Addison ist außerdem Teil des "Hype House", einer Villa, in der mehrer Social-Media-Stars gemeinsam leben und Content produzieren.

Sogar die Eltern von Rae haben eigene TikTok-Accounts. Ihre Mutter hat über sieben Millionen FollowerInnen, ihr Vater hat zwei Millionen. Ursprünglich wollte sie Sportmoderatorin werden, bevor sie nach Los Angeles zog, um TikTok zu ihrem Beruf zu machen. Addison Rae hat knapp 55 Millionen Fans auf TikTok.

Zach King

Der amerikanische "Magier" und ehemaliger "Vine"-Star gehört bereits zu den älteren Persönlichkeiten auf TikTok. Jedoch ist er mit fast 47 Millionen Fans gleichzeitig auf Platz 3 der beliebtesten Accounts.

Er unterhält sein Publikum durch kurze Videoclips, in denen der Künstler scheinbar Unmögliches möglich macht. In Wahrheit ist er jedoch gar kein Magier, er ist einfach nur ein begabter Video-Editor. Durch schnelle Übergänge und Schnitte täuscht er sein Publikum. Er ist außerdem verheiratet und hat zwei Kinder.

Loren Gray

Ursprünglich schon auf TikToks "Vorgänger" "musical.ly" bekannt gewesen wurde sie für ihre Videos zuerst gemobbt. Doch die talentierte Sängerin ließ sich davon nicht abschrecken und sang weiter für ihre Fans.

Mittlerweile ist auch sie auf TikTok sehr berühmt und hat 46 Millionen Fans gesammelt. Im Februar war sie in Taylor Swifts Musikvideo zu "The Man" zu sehen. Mittlerweile ist auch sie auf TikTok als Tänzerin bekannt.

Riyaz Aly

Während der fünfte Platz von dem unternehmenseigenen TikTok-Account besetzt wird, ist auf Platz 6 der erste Nichtamerikaner. Riyaz Aly ist ein 16-jähriger TikToker aus Indien. Er ist unter anderem auch Fashion-Blogger und Schauspieler. Auf seinem TikTok-Account findet man Comedy, Lip-Syncing und Tanzvideos. Durch TikTok ist ihm der Durchbruch in seinem Heimatland gelungen – ihm folgen 43 Millionen Menschen auf TikTok.