APA/AFP/LISA O'CONNOR

Das bedeuten Justin Biebers Tattoos

Der kanadische Superstar hat über 60 Tattoos auf seinem Körper, alleine sein Torso enthält laut eigener Aussage 100 Stunden Arbeit. Natürlich hat jedes davon eine Bedeutung.

An seinem 16. Geburtstag ließ sich Justin Bieber zum ersten Mal tätowieren, seitdem gab es wohl nie eine lange Pause bis zur nächsten Session. Bei über 60 Tattoos in neun Jahren bekommt er im Durchschnitt alle zwei Monate ein neues Motiv. So kann hat der heute 25-Jährige stolz seinen Körper als Leinwand bezeichnen.

Die Bedeutung von Justin Biebers Tattoos:

Für dich ausgesucht

Der Glaube

Eines seiner bekanntesten Tattoos dürfte das Abbild der betenden Hände von Albrecht Dürer sein, wovon das Original, in der Wiener Albertina hängt. Gleich neben den Händen ist übrigens auch ein Abbild von Jesus mit Dornenkrone zu sehen. Justin betont immer wieder, wie wichtig ihm sein Glaube ist. Der Sänger und seine Ehefrau Hailey Baldwin haben am 30. September 2019 kirchlich geheiratet.

Die eigenen Alben

Justin Bieber hat bis dato sechs Studioalben veröffentlicht. Zwei der sechs Titel hat er auf seinem Körper verewigt, "Believe" auf seinem linken Unterarm und "Purpose" über seinem Bauchnabel. 

Die Familie

Seine Familie ist für den Superstar von größter Bedeutung, so hat er auch mehrere Tattoos, die seine Verbundenheit zu seiner Familie symbolisieren. Eines davon ist das Geburtsjahr seiner Mutter in römischen Ziffern unter seinem rechten Schlüsselbein.

Außerdem trägt jedes Mitglied der Bieber-Familie eine Möwe unter der Haut, angelehnt an ein Buch über eine Möwe, die das Fliegen lernt. Justins Möwe befindet sich auf der linken Hüfte. Über dem "Believe"-Schriftzug an seinem Arm trägt er außerdem das Auge seiner Mutter tätowiert.

Was ihn mit seinem Vater verbindet? Sie haben beide "Joshua" unter der linken Achsel tätowiert. Dieses war auch eines seiner ersten Tattoos.

Die Verflossene

Er hat zwar versucht, ihr Gesicht zu überdecken, doch eigentlich weiß jeder, wer sie ist. Justin hat auf seinem linken Handgelenk seine Ex-Freundin Selena Gomez verewigt – inklusive Engelsflügel.