Instagram/ @daviddobrik

David Dobrik entschuldigt sich für Gewalt gegenüber Assistentin

In seinem Podcast entschuldigte sich YouTuber David Dobrik dafür, seiner Assistentin gegenüber handgreiflich geworden zu sein.

Der einstige "King of YouTube" David Dobrik musste dieses Jahr viele Rückschläge einstecken: Nachdem immer mehr Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Mitglieder seiner Crew "Vlog Squad" laut wurden, beendeten große Unternehmen nach und nach die Zusammenarbeit mit ihm. Dobrik soll von den Anschuldigungen zumindest gewusst oder diese begünstigt haben. Auch viele FollowerInnen kehrten ihm den Rücken zu.

Für dich ausgesucht

Nun fiel Dobrik erneut mit seinem Verhalten auf TikTok auf: In einem Video nahmen er und seine Assistentin Natalie Mariduena an der sogenannten "Pen in Cup"-Challenge teil. Dafür schließt man eine Wette ab, die es einzulösen gilt, wenn man es schafft, einen Stift aus der Ferne in ein Glas zu werfen.

Natalie hatte sich eine besondere Wette einfallen lassen: "Wenn ich das treffe, darfst du den neuen 'Spider-Man'-Film nicht am Tag der Veröffentlichung sehen", so die junge Frau selbstsicher. Für David Dobrik offenbar ein sensibles Thema: Noch bevor Natalie den Stift werfen konnte, schlug er ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Brillenträgerin verletzte sich dabei über der Nase.

Sowohl David Dobrik als auch Natalie Mariduena lachten im Video über den Vorfall – für viele FollowerInnen allerdings war mit dem Übergriff eine Grenze überschritten. In seinem Podcast "VIEWS" entschuldigte er sich nun bei Natalie Mariduena.

"Ich habe Natalie neulich aus Versehen ins Gesicht geschlagen", so Dobrik. "Und die Leute sagten: 'Was zum Teufel hat er da gerade getan?' (...) Es ist seltsam, wenn du etwas postest, das zwischen zwei Leuten passiert, und dann werden die Leute sauer auf dich. Als ob die Leute plötzlich anfangen würden, sich so zu fühlen, wie sich die andere Person fühlen sollte. Macht das Sinn?", erklärt der YouTuber. "Es tut mir leid, dass ich dir ins Gesicht geschlagen habe, Nat."​​​​​​

Natalie Mariduena selbst scheint währenddessen keinen Groll gegen Dobrik zu hegen – sie lacht über die Geschichte, wie im Video zu sehen ist.