bretmanrock / Instagram

David Dobrik: So respektlos hat er Bretman Rock behandelt

YouTuber Bretman Rock erzählte in einem Livestream auf Instagram von seiner ersten Begegnung mit David Dobrik.

The shade is real, the tea is hot: Das hat uns vor allem YouTuber Bretman Rock gezeigt, der sich in einem Livestream auf Instagram über seinen Plattform-Kollegen David Dobrik ärgerte. Bretman erzählte von seiner ersten Begegnung mit dem Influencer, die alles andere als herzlich war.

Für dich ausgesucht

Rock fühlte sich respektlos behandelt

Bretman erzählte, dass er David 2019 bei der Preisverleihung der People's Choice Awards traf, als er die Auszeichnung für "Beauty Influencer of the Year" gewonnen hatte. Im selben Jahr gewann Dobrik in der Kategorie "Content Creator of the Year". 

"Ich ging zu seinem Tisch, um meinen FreundInnen meinen Preis zu zeigen, und dieser Idiot – ich habe nicht einmal mit ihm geredet – geht auf mich zu und sagt: 'Wer bist du? Was machst du? Was hast du gewonnen?'", erzählte Rock weiter. 

Der YouTuber war wütend darüber, dass ihn Dobrik so plump und respektlos ansprach: "Erstens bin ich dir keine Erklärung schuldig, verdammt. Zweitens haben sie unsere Namen und Kategorien gleich hintereinander aufgerufen", erinnerte sich der Beauty-Guru mit philippinischen Wurzeln zurück.

Für dich ausgesucht

Bretman erklärte, dass einen Tag vor der Preisverleihung sein Vater verstarb und er den ganzen Abend lang in der Nähe von Dobriks Tisch saß: "Niemand hat mich jemals so respektlos behandelt und mir das Gefühl gegeben, so unwichtig zu sein", erklärte Rock, der knapp 16 Millionen FollowerInnen auf Instagram hat. "Also alles, was ich nach zwei Jahren zu sagen habe, ist: Herr David, wer sind Sie? Was machen Sie beruflich? Was haben Sie gewonnen?" 

Rock zeigte anschließend seinen Preis und betonte, dass er im Gegensatz zu Dobrik niemandem "auf die Füße steigen" oder "misshandeln" musste, um diese Auszeichnung zu gewinnen.

Für dich ausgesucht