Screenshot via Youtube "VIEWS"

Gerüchte: Wird David Dobrik von Gabbie Hanna verklagt?

Fans sind sich sicher: David Dobrik bekommt nun auch Probleme mit dem ehemaligen "Vlog Squad"-Mitglied Gabbie Hanna.

Die David-Dobrik-Saga nimmt dieser Tage kein Ende: Nachdem ein ehemaliges Mitglied seiner "Vlog Squad"-Crew öffentlich gemacht hatte, bei einem Videodreh sexuell belästigt worden zu sein, wurde ein weiterer Kollege der Vergewaltigung beschuldigt. David Dobrik, der als einer der erfolgreichsten YouTuber weltweit gilt, soll die Vorfälle durch ein toxisches Arbeitsumfeld begünstigt haben.

Für dich ausgesucht

Im Zuge der Enthüllungen verlor der YouTuber nicht nur zahlreiche Fans auf Social Media, auch viele große Unternehmen beendeten die Zusammenarbeit mit ihm. David Dobrik selbst veröffentlichte seither zwei Videos, in denen er sich bei den Opfern entschuldigte – und wurde dabei sogar ungewohnt emotional. 

Nun scheint die nächste Offenbarung im Fall Dobrik bereits in den Startlöchern zu stehen: Fans sind überzeugt, dass Influencerin Gabbie Hanna – selbst ehemaliges "Vlog Squad"-Mitglied – David Dobrik verklagen will. Mit einem kryptischen Tweet scheint sie den Schritt anzudeuten.

"Ich bin drauf und dran, rechtliche Probleme zu bekommen, und ich werde es verdammt noch mal gut finden", so Hanna auf ihrem Twitter-Account. Für Fans war die Sache klar: Hier wird ein Rundumschlag gegen David Dobrik geplant.

Dafür spricht, dass Gabbie Hanna während ihrer Zeit als "Vlog Squad"-Mitglied immer wieder Beleidigungen und Body-Shaming seitens ihrer männlichen Kollegen erfuhr. Zahlreiche Videos dokumentieren das Verhalten, das Hanna in der Gruppe entgegengebracht wurde. 

Bislang hat Gabbie Hanna selbst nicht klargestellt, was die "rechtlichen Probleme" sind, die sie in ihrem Tweet referenzierte. In einem späteren Tweet schrieb die YouTuberin: "Anwälte rufen mich an einem Samstag an – los geht's." 

Gabbie Hanna verließ die "Vlog Squad"-Crew bereits 2017 und konnte seither mehrere Karriere-Standbeine aufbauen: Sie ist Sängerin, Autorin, Schauspielerin und hat ihren eigenen Podcast. Auf Instagram hat sie drei Millionen FollowerInnen.