Screenshot via YouTube

Nach Unfall: Fans werfen David Dobrik vor, verantwortungslos zu sein

Nach einem Wakeboarding-Unfall wird David Dobrik beschuldigt, Mitglieder seines Teams in Gefahr zu bringen.

Und wieder gerät David Dobrik ins Kreuzfeuer der Kritik: Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen Mitglieder seiner "Vlog Squad"-Crew, einem gesalzenen Shitstorm und zwei Entschuldigungsvideos, wird dem YouTuber nun auch noch vorgeworfen, seine Mitarbeiter in Gefahr zu bringen.

Für dich ausgesucht

Jeff Wittek, seines Zeichens Teil von David Dobriks "Vlog Squad" teilte kürzlich ein Video mit dem treffenden Titel "How I Broke My Face". Darin berichten Wittek, Dobrik und andere Mitglieder des Teams von einem Wakeboarding-Unfall, der sich letztes Jahr ereignete. Auch der Vorfall selbst ist in dem Video zu sehen.

Für ein vermeintlich lustiges Video rotierte David Dobrik einen Bagger in einem flachen Gewässer – die Crew nutzte diese Vorrichtung zum Wakeboarding. Später ließ sich Jeff Wittek ohne Sicherung an einem Seil, das an die Baggerschaufel gebunden war, durch die Luft schleudern – ein Vorhaben, das schief ging. Wittek prallte Kopf voran ins flache Wasser und erlitt dabei mehrere Knochenbrüche im Gesicht.

"Das war mein Fehler: Ich vergaß, dass der größte verdammte Idiot, den ich kenne, den Bagger bediente", so Jeff Wittek über den Unfall. Auf Twitter wird David Dobrik nun vorgeworfen, seine Crew-Mitglieder in Gefahr zu bringen: "Jeff Wittek wäre beinahe gestorben, als er einen Vlog für David Dobrik gedreht hat. Er hat lebenslange körperliche und geistige Verletzungen. Ich kann nicht glauben, wie verantwortungslos jemand sein kann, wenn er bereit ist, das Leben seiner 'Freunde' für Content zu riskieren", so eine Userin.

Viele User werfen David Dobrik nun vor, Wittek fast umgebracht zu haben und fordern nun eine Entschuldigung. Dobrik selbst hat sich bislang nicht zu dem erneuten Backlash geäußert.