hyunah_aa / instagram

K-Pop-Stars DAWN und HyunA haben sich verlobt

DAWN und HyunA im Liebesglück: Auf Instagram offenbarte das K-Pop-Pärchen, dass es vor den Traualtar treten möchte.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Der K-Pop-Rapper Kim Hyo-jong und die Sängerin Kim Hyun-ah sind laut "allkpop" seit fünf Jahren ein Paar. Unter den Künstlerlnnennamen DAWN und HyunA sind die beiden als Megastars in Korea bekannt.

Jetzt hat das Pärchen seine Verlobung auf Instagram bekannt gegeben. 

Für dich ausgesucht

Dawn und HyunA zeigen passende Verlobungsringe 

Der Rapper postete auf Instagram ein kurzes Video, das die Verlobungsringe der beiden zeigt. Dazu schreibt DAWN in die Bildunterschrift "heirate mich". 

Die Fans sind total aus dem Häuschen und können die süßen Liebes-News gar nicht glauben. "Oh mein Gott" und "Ist das wirklich wahr?", heißt es in den Kommentaren. 

Auch HyunA teilte ein Bild der Ringe, die vor allem durch die bunten Steine auffallen. 

Für dich ausgesucht

Ihre Liebe hätte sie fast ihre Karriere gekostet

Wie "Newsweek" berichtet, machten HyunA und DAWN 2018 ihre Liebe öffentlich. Das passte dem alten Label der MusikerInnen – Cube Entertainment – überhaupt nicht, weshalb ihre Verträge aufgelöst wurden. In Korea haben MusikerInnen strenge Regeln zu befolgen, die Liebesbeziehungen teilweise verbieten.

Das Pärchen ließ sich dadurch jedoch nicht aufhalten. 2019 unterschrieben sie einen Plattenvertrag bei P Nation. Das Unternehmen wurde von dem bekannten Sänger PSY gegründet, der mit dem Song "GANGNAM STYLE" 2012 international bekannt wurde.

Doch die Verliebten teilen nicht nur das zukünftige Ehebett, sondern auch die Bühne miteinander: Bei ihrem alten Label traten sie gemeinsam mit einem weiteren Sänger als Trio TripleH auf.

Am 9. September 2021 veröffentlichten HyunA und DAWN unter ihren eigenen KünstlerInnennamen ihr erstes gemeinsames Album "[1+1=1]".