REUTERS/EDUARDO MUNOZ

Met Gala: Diese Stars haben keinen Bock auf das Event

Obwohl die Einladungen zum dem Event als heiß begehrt gelten, gibt es Stars, denen die Met Gala so gar keinen Spaß gemacht hat.

Die Met Gala gilt in der Regel als das Fashion- und Celebrity-Highlight des Jahres und bringt die größten Stars der Welt dazu, fashiontechnisch zu Höchstform aufzulaufen. Aber nicht alle Berühmtheiten sind begeistert von dem Event – und manche sind dort sogar ausdrücklich nicht erwünscht.

Für dich ausgesucht

Amy Schumer ist eine derjenigen, der die übertriebene Zurschaustellung von Fashion ein bisschen zu weit geht, wie sie einmal in der “Howard Stern Show” erklärte: “Es ist so, als würden die Menschen dort eine Konversation imitieren. Wir haben uns wie ein Haufen Arschlöcher angezogen. Ich habe kein Interesse an Fashion. Ich habe die Gala früher verlassen, als ich sollte und habe Beyoncé getroffen, die mich fragte, ob das meine erste Met Gala sei. Und ich sagte: ‘Nein, meine letzte!’” Genauso sei es auch ihrer Kollegin Lena Dunham gegangen, wie die beiden in einem “Lenny Letter”-Zwiegespräch erzählten.

Auch Demi Lovato erzählte gegenüber “Billboard” davon, dass sie keinen Spaß auf der Met Gala hatte: “Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich trinken wollte. Ich bin direkt nach der Gala zu einem Meeting der Anonymen Alkoholiker gegangen”, so Demi.

Tina Fey beschrieb ihre Meinung zu dem Event sehr anschaulich: “Stell dir vor, du hättest eine Million Arme – alle Menschen, denen du eine verpassen wollen würdest, sind dort.” Auch Gwyneth Paltrow äußerte sich in einem Interview zum Thema und erzählte, dass die Veranstaltung einfach nur anstrengend und heiß sei und man sich durch Menschenmassen drücken müsse.

Obwohl er seine aktuell schwangere Freundin zu der Veranstaltung begleitete, erzählte auch Zayn Malik in einem Interview mit “GQ”, dass er sich eine bessere Abendgestaltung vorstellen könne: “Ich wäre lieber zuhause und würde etwas produktiveres machen, als mich schick anzuziehen.”

Zwei prominente Männer, die künftig definitiv keine Einladung zur Met Gala erhalten werden, sind Tim Gunn und – wie könnte es anders sein – Donald Trump. Gunn wurde verbannt, nachdem er ausplauderte, dass Anna Wintour sich von zwei Bodyguards über Treppen tragen ließ. Donald Trumps Name fiel, als Wintour in James Cordens Show gefragt wurde, wen sie nie mehr einladen würde.