APA/AFP/LISA O'CONNOR

Demi Lovato: "Vielleicht oute ich mich als transsexuell"

Laut einem neuen Interview könnte sich Demi Lovato vielleicht "irgendwann einmal" als transsexuell outen.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Im Mai dieses Jahres überraschte Demi Lovato mit einem Coming-out als non-binär. Das bedeutet, dass sich der Popstar keinem Geschlecht zugehörig fühlt.

Nun sprach Lovato im Rahmen einer Veranstaltung über die Repräsentation von Minderheiten in den Medien darüber, dass es möglicherweise einen Zeitpunkt geben wird, an dem sich der Promi vielleicht als transsexuell outen wird. 

Für dich ausgesucht

Trennung führte zu mehr Selbstakzeptanz

Der Popstar erklärte, dass die Auflösung der Verlobung mit dem Schauspieler Max Ehrich im März 2021 zu mehr Selbstakzeptanz und dem anschließendem Coming-out im Mai führte. "Ich war in der Lage, auf meinen eigenen Füßen zu stehen, ohne jemanden zu brauchen, der mich bestätigt oder mir das Gefühl gibt, akzeptiert zu werden. Und als ich mich von dieser Beziehung verabschiedete, verabschiedete ich mich auch von allem, was mich davon abhielt, mein authentisches ich zu sein", erklärte Lovato. 

Vor allem alte Fotos, auf denen Demi Lovato "hyperfeminin" aussieht, sind für den ehemaligen Kinderstar irritierend: "Ich habe das Gefühl, nicht mich zu sehen, aber ich erkenne, dass das ein Teil meiner Reise war."

Outet sich Demi Lovato bald als trans?

Demi Lovato bezeichnete das persönliche Coming-out als eine "Reise, die für immer andauert". Dazu enthüllte der ehemalige Disney-Star: "Es könnte vielleicht eine Zeit geben, in der ich mich als transsexuell identifiziere. Ich weiß nicht, wie das für mich aussehen wird. Es könnte aber auch sein, dass ich mich mein ganzes Leben lang als nicht-binär identifiziere. Oder vielleicht gibt es eine Zeit, wenn ich älter werde, in der ich mich als Frau identifiziere – ich weiß nicht, wie das aussieht, aber für mich, in diesem Moment, ist das meine Identität", sagte Lovato. 

Für dich ausgesucht

Hier kannst du das ganze Interview mit Demi Lovato ansehen: