APA - Austria Presse Agentur

Darum hat Demi Lovato keinen Kontakt zu ihren Ex-Freunden

In einem Podcast sagte die Sängerin, dass sie gelernt habe, sich von toxischen Menschen in ihrem Leben loszulösen.

Demi Lovato sprach mit Schauspielerin Jameela Jamil in ihrer Podcast-Reihe "I Weigh" unter anderem über ihre Zeit in der Quarantäne, Selbstliebe und ihre Ex-Freunde. Sie habe immer versucht, mit ihren ehemaligen Partnern in Kontakt zu bleiben, aus Angst Menschen in ihrem Leben loszulassen. "Das war eine Sache, die ich lernen musste, toxische Menschen aus deinem Leben zu streichen – wenn es die Ex-Freunde sind, dann hat es auch einen Grund", so Lovato.

Für dich ausgesucht

Die Sängerin sei immer bemüht gewesen, negative Erfahrungen, die sie mit Menschen gemacht hatte, wieder gut zu machen. "Tatsache ist, dass ich heute mit keinem meiner Exen wirklich befreundet bin, weil ich feststellen musste, dass das auch nicht gesund war", erzählte Demi Lovato.

Im Gespräch mit Jamil nannte Demi Lovato keine Namen – in einem erst kürzlich erschienenen Interview mit "Harper’s Bazaar" gab sie allerdings bekannt, dass mit Ex-Freund Wilmer Valderrama, mit dem sie sechs Jahre lang zusammen war, keinen Kontakt habe. Valderramas Verlobung mit Freundin Amanda Pacheco kommentierte sie damals damit, dass sie ihm nur das Beste wünsche, aber "wir sind nicht mehr im Leben des anderen und haben lange nicht miteinander gesprochen", so Lovato. Ähnliche Gefühle dürfte sie wohl auch für ihre ehemalige beste Freundin Selena Gomez haben. "Wenn du mit jemandem aufgewachsen bist, wirst du immer Liebe für diese Person empfinden. Aber ich bin nicht mit ihr befreundet", erzählte Lovato.

Kein Problem mit der Quarantäne

Im Gespräch mit Jameela Jamil sagte Lovato, dass ihr die Zeit in der Quarantäne keine Probleme bereiten würde, da sie durch ihren Entzug die Isolation gewöhnt sei. "Ich habe mit einigen FreundInnen aus der Behandlung gesprochen. Ich sagte nur 'Das ist wie ein Entzug'. Man muss in einer Einrichtung bleiben, meistens irgendein Haus mit Bett oder so. Sie haben nur kein Fernsehen oder Telefon, also ist das hier echter Luxus", so Lovato.

Die Musikerin hat in der Vergangenheit bereits öffentlich über Drogenabhängigkeit und psychische Probleme gesprochen. Im Juli 2018 kam sie aufgrund einer Überdosis in ein Krankenhaus. Danach hatte sie sich in eine Entziehungskur begeben und aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. In der Coronakrise sammelt sie Spenden für Organisationen, die Menschen mit psychischen Problemen während der Pandemie helfen.