Podcast "4D with Demi Lovato" | instagram.com/ddlovato

Demi Lovato zeigt Verständnis für Misgendern nach Coming-Out

Im Mai verkündete Demi Lovato, sich als non-binär zu identifizieren. Jetzt thematisierte der Popstar damit einhergehendes Misgendern.

Demi Lovato gab in diesem Jahr mit der YouTube-Dokumentation "Dancing With The Devil" und dem Coming-out als non-binär im Mai tiefe Einblicke ins eigene Privatleben. 

Erst kürzlich ging Sängerin Lizzo auf Twitter viral, nachdem sie Paparazzi darauf hinwies, dass Demi Lovato nicht mehr das Pronomen "sie", sondern "they" verwendet. Wie Lovato auf Instagram erklärte, sei Misgendern aber manchmal gar nicht so schlimm. 

Für dich ausgesucht

"Es ist okay"

Auf Instagram teilte der Popstar ein Statement, das bereits mehr als 708.000 Likes erzielte. "Wenn ihr mich misgendert: Es ist okay. Manchmal misgendere ich mich selbst! Es ist eine große Veränderung, die Pronomen zu ändern, die ich mein ganzes Leben zuvor verwendet habe. Daran zu denken ist nicht immer einfach", erklärt Lovato. 

Wichtig sei jedoch, dass man es versuchen und vor allem respektieren würde. "Es geht nur um die Absicht. Es ist wichtig für mich, dass ihr es versucht, aber wenn ihr einen Fehler macht, ist es in Ordnung", ergänzt der Popstar noch in der Caption. 

"Ich bin dankbar für eure Bemühungen, daran zu denken. Das ist so wichtig für meinen Heilungsprozess", schließt Lovato das Statement ab.