Getty Images / John Shearer / Kontributor

Demi Lovato spricht erstmals über ihre Überdosis

In einem Interview bei Ellen DeGeneres spricht Demi Lovato über die Zeit vor ihrer Überdosis.

Diese Woche war Sängerin Demi Lovato zu Gast in der Show von Ellen DeGeneres, wo sie das erste Mal detailliert über ihre Überdosis im Juli 2018 gesprochen und erklärt hat, wie es dazu kam. So erzählte sie, dass sie nur drei Monate vor der Überdosis rückfällig wurde, nachdem sie sechs Jahre lang nüchtern gewesen war.

Für dich ausgesucht

“Ich wurde clean, als ich 19 war – also in einem Alter, in dem ich laut Gesetz noch nicht einmal trinken hätte dürfen”, so Demi in dem Interview. Damals habe sie die Sache mithilfe ihres Teams in Angriff genommen und sich Hilfe geholt. Zur gleichen Zeit litt sie außerdem an einer Essstörung, die von ihrem Umfeld befeuert wurde.

“Leute haben meine Starbucks-Bestellungen kontrolliert. Das alles hat mich wirklich unglücklich gemacht. Meine Bulimie wurde schlimmer, aber ich habe nicht die Hilfe bekommen, die ich brauchte”, erzählt Demi. Auch habe ihr Team bei Auftritten immer dafür gesorgt, dass kein Zucker in Demis Nähe komme – sogar Früchte waren tabu. Jahrelang bekam sie nicht einmal eine Geburtstagstorte. Also fragte sie sich: “Ich bin sechs Jahre clean, aber ich fühle mich mies – noch mieser als zu der Zeit, als ich getrunken habe. Also warum bin ich überhaupt nüchtern?”

Ihr damaliges Team wusste nicht mit der Situation umzugehen und reagierte falsch auf einen Hilferuf. “Du bist egoistisch. Du würdest alles ruinieren – nicht nur für dich, auch für uns”, bekam sie damals als Antwort. Sie begann zu trinken und ging auf eine Party – drei Monate später landete sie mit einer Überdosis im Krankenhaus.

Heute finde sie es wichtig, ihre Geschichte offen zu erzählen und zu zeigen, dass man den Weg zurück schaffen könne. “Vergiss nicht, dass du eine glatte Zehn bist. Und solange du Verantwortung übernimmst und dich selbst so liebst, wie du es verdienst, kannst du darüber hinwegkommen”, so Demi gegenüber Ellen. Auch in ihrem neuen Musikvideo zu “I Love Me” beschäftigt sich Demi mit dem Thema Selbstliebe und ihrer Vergangenheit.