Außerdem gestand Lovato, dass sie auf der Tour nach einer Auseinandersetzung mit einer Tänzerin einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte und während ihres Aufenthalts in der Klinik eine bipolare Störung diagnostiziert wurde.
 

REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Demi Lovato über den Moment, in dem sie realisierte, dass sie queer ist

In einem Interview verriet Demi Lovato, welche Filmszene ihr klarmachte, dass sie auch auf Frauen steht.

Demi Lovato ist eine offen bisexuelle Frau, die sich lautstark für die Rechte die queeren Community einsetzt. Im Zuge des internationalen Coming-Out-Days am 11. Oktober sprach sie mit "Queer Eye"-Star Tan France nun über ihre Erfahrungen – und über den Moment, in dem sie realisierte, dass sie nicht nur auf Männer steht: Eine legendäre Filmszene aus den Neunzigern.

Für dich ausgesucht

Auf die Frage, wann sie gewusst habe, dass sie queer ist, antwortete Demi: "Es war definitiv, als ich jung war. Ich hätte 'Eiskalte Engel' nicht anschauen dürfen, aber ich habe es getan. Es war die eine Szene, wo sie auf der Wiese im Park rumknutschen, und ich dachte mir: 'Oh, warte. Ich mag das.'" 

In der Szene will Sarah Michelle Gellar ihrer Film-Nachhilfeschülerin Selma Blair zu den Tönen von Blurs "Coffee & TV" beibringen, wie ein Zungenkuss funktioniert – und übt mit ihr.

 

Für Demi Lovato ein aufschlussreicher Moment: "Ich dachte nur: 'Ich will das versuchen.' Und dann, als ich 17 war, habe ich es versucht. Und dann wusste ich es." Im selben Alter habe sie auch gegenüber ihren Freundinnen und ihrer älteren Schwester ihre sexuelle Orientierung offenbart. Ihre Eltern und die Öffentlichkeit seien erst später dazugekommen. Viele ihrer älteren Songs, von denen ihre Fans stets gedacht hatten, sie würden von Jungs handeln, seien in Wahrheit an Mädchen gerichtet, so Demi.