Demi Lovato über Selena Gomez: "Wir sind keine Freundinnen"

Demi Lovato bei den American Music Awards 2017.
In einem Interview sprach Lovato über ihr neues Album, ihre Zukunftspläne und ihr Verhältnis zu Selena Gomez.

Demi Lovato ziert das Cover der Mai-Ausgabe von "Harper’s Bazaar" und wie es sich für eine große Coverstory gehört, enthüllte die Sängerin im Interview mit dem Magazin Details zu ihrem neuen Album und ihrem Privatleben.

Anfang des Jahres kündigte Lovato ihre offizielle Rückkehr ins Rampenlicht mit zwei sensationellen Auftritten bei den Grammys und dem Super Bowl an. Seitdem warten Fans sehnlichst auf das neue Album, das gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Inspiration für neue Musik fand sie in den Erfahrungen aus ihrem Leben. "Ich schätze die Geduld der Öffentlichkeit, die mir in den letzten anderthalb Jahren entgegengebracht wurde, um meinen Scheiß auf die Reihe zu bekommen", so Lovato.

Sie habe mit 18 Jahren einen Fehler begangen, als sie sechs Monate nach ihrer Therapie ihre Arbeit wiederaufgenommen habe. "Ich habe mich die letzten zwei Jahre zurückgehalten und meinen Mund gehalten, während die Boulevardzeitungen wild waren. Mein Album ist genau der richtige Platz, an dem ich alles klarstellen kann", fügt die Sängerin hinzu.

Keine Freundinnen

Ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte Demi Lovato in der Kindersendung "Barney und seine Freunde", wo sie am Set Selena Gomez kennenlernte. Die beiden waren Freundinnen, bis es 2010 zum Bruch kam – Lovato erzählte bereits in einem früheren Interview, dass sie nicht mehr mit Selena Gomez spreche.

Nach Demi Lovatos Grammy-Auftritt startete Gomez auf Instagram einen Annäherungsversuch und lobte Lovato. Diese reagierte nicht auf die unterstützenden Worte von Selena Gomez und stellte nun gegenüber "Harper's Bazaar" erneut ihr Verhältnis klar. "Wenn du mit jemandem aufgewachsen bist, wirst du immer Liebe für diese Person empfinden. Aber ich bin nicht mit ihr befreundet", so Lovato.

Mit ihrem Ex-Freund Wilmer Valderrama, der im Jänner seine Verlobung mit Freundin Amanda Pacheco verkündete, habe sie keinen Kontakt. "Ich freue mich wirklich für ihn und wünsche ihm nur das Beste, aber wir sind nicht mehr im Leben des anderen und haben lange nicht miteinander gesprochen", so Lovato. Die beiden lernten sich kennen als Lovato 18 Jahre alt war. Ihre Beziehung hielt sechs Jahre, 2016 folgte die Trennung

Mehr Auszeit

Demi Lovato wurde als Teenager vor allem durch ihre Rolle als Mitchie Torres im Disney-Film "Camp Rock" bekannt. In dieser Zeit entwickelte sie eine Essstörung und begann Alkohol und Drogen zu konsumieren. Sie sei zwar dankbar für die Möglichkeit, die sie damals bekommen habe, dennoch wünsche sie sich, dass sie mehr Auszeit als Jugendliche gehabt hätte. "Ich habe das Gefühl, dass die Art und Weise wie ich mein Leben geführt habe, den Absturz verursacht haben, weil ich so überarbeitet war und nicht genügend Zeit für meine Gesundheit und mein Privatleben hatte", so die Sängerin. Im Juli 2018 wurde Demi nach einer Überdosis ins Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles eingeliefert.

Heute finde sie es wichtig, ihre Geschichte offen zu erzählen und zu zeigen, dass man den Weg zurückschaffen könne. Auch in ihrem aktuellen Musikvideo zu "I Love Me" beschäftigt sich Demi mit dem Thema Selbstliebe und ihrer Vergangenheit.

Kommentare