Universal Music

Demi Lovatos neuer Song ist das neue "Dear Mr. President"

"Commander In Chief", die neue Single von Demi Lovato, ist eine Abrechnung mit dem US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Das wurde aber auch Zeit: Schon seit Jahren warten wir darauf, dass jemand das "Dear Mr. President" der Neuzeit veröffentlicht – nun hat sich Demi Lovato erbarmt und einen waschechten Diss-Track gegen Donald Trump veröffentlicht. Ähnlich wie P!nk im Jahre 2006 spricht sie in ihrem neuen Song "Commander in Chief" den Präsidenten persönlich an.

Für dich ausgesucht

"Wenn ich tun würde, was du tust, könnte ich nicht schlafen. Ernsthaft, kennt du überhaupt die Wahrheit? Wir sind in einer Krise, Menschen sterben. (...) Wie fühlt es sich an, noch atmen zu können?": Mit diesen Zeilen besingt Demi Lovato den US-Präsidenten in der Ballade. "Wir sind auf der Straße, während du dich im Bunker versteckst", heißt es weiter. 

Auf dem zugehörigen Cover sieht man Demi mit Gesichtsmaske, darauf geschrieben steht das Wort "Vote". Die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen finden am 3. November 2020 statt.