Youtube/Universal Pictures/Screenshot

Der "Cats"-Trailer hat ein bizarres Meme-Fegefeuer entfacht

Wir warnen euch vor – der Trailer ist ziemlich verstörend.

Für dich ausgesucht

Das Erfolgsmusical "Cats" bekommt ein Live-Action-Remake und der erste Trailer dazu wurde auch schon veröffentlicht. Mittlerweile hat der Clip über 800.000 Aufrufe und löste einigen Spott aus. Trotz Stars wie Judi Dench, Jennifer Hudson, Rebel Wilson, Idris Elba oder Taylor Swift, wirke das Video laut einigen Twitter-UserInnen "beunruhigend" und "alptraumhaft". "Niemand will Dame Judi Dench so sehen", schreibt ein User zu einem Bild der Schauspielerin.

Das Musical über Straßenkatzen von Andrew Lloyd Webber wurde 1980 uraufgeführt und zählt nach wie vor zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Regisseur Tom Hooper ("Les Miserables", "The King's Speech") hat sich bei seinem Remake von Vollanimation, wie sie derzeit bei tierischen Helden angesagt ist, ferngehalten.

Stattdessen stülpte er seinen menschlichen ProtagonistInnen Katzenkostüme über und ließ sie auf riesigen Betten tanzen und auf Straßen singen. Die "CGI-Gesichter" der SchauspielerInnen sehen aus, als wären sie mit Snapchat-Filter versehen, weshalb sich ein Großteil der Tweets um ihr Aussehen dreht. 

Das Remake soll im Dezember in die Kinos kommen.