Screenshot via YouTube

Der erste "3 Engel für Charlie"-Trailer huldigt dem Original mit einem Easter Egg

Kristen Stewart, Noah Centineo, Ariana Grande und eine Hommage an die Original-Engel: Das bietet der Trailer zum Remake.

Die Idee eines "3 Engel für Charlie"-Remakes mit neuen Schauspielerinnen wurde von Fans ursprünglich mit Skepsis betrachtet – schließlich ist das originale Trio aus Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu immer noch quicklebendig und gut aufeinander zu sprechen. Erst vor Kurzem posierten die drei gemeinsam bei der Enthüllung des Hollywood-Sterns von Lucy Liu.

Für dich ausgesucht

Das 2019er Trio infernale bilden jetzt also Kristen Stewart, "Aladdin"-Star Naomi Scott und die britische Newcomerin Ella Balinska. Auch die Bosley-Rolle gibt es in dreifacher Ausführung: Patrick StewartDjimon Hounsou und die Regisseurin Elizabeth Banks höchstpersönlich mimen jeweils eine Ausführung des Bindeglieds zwischen den Engeln und ihrem Auftraggeber Charlie.

Jetzt ist also der langersehnte erste Trailer da – und was sollen wir sagen? Drei Minuten voller Perücken, wilder Verfolgungsjagden, Naivität seitens Naomi Scotts Figur und nicht zuletzt ein Titelsong Ariana Grande, Miley Cyrus und Lana Del Rey. Viel näher an Destiny's Child kommt man 2019 wohl nicht ran.

Worin sich die Neuauflage deutlich von den Original-Filmen unterscheidet: Kristen Stewart und ihre Kolleginnen verwenden Schusswaffen. Drew Barrymore war einst dafür eingestanden, dass die Engel in ihrer Version ausschließlich ihre Fäuste verwenden.

Eine kleine Hommage an die 2000er-Filmversion findet sich jedoch im Trailer: Eine kurze Aufnahme des Kleiderschranks zeigt die ikonischen Kart-Overalls und Dirndl-Outfits, in die Cameron, Drew und Lucy seinerzeit schlüpften. Bleibt zu hoffen, dass es nicht dabei bleibt – ein kurzer Gastauftritt sollte schon drin sein.