Getty Images / Joshua Sammer / Freier Fotograf

Der Wendler ist zurück auf Instagram – und wird ordentlich verspottet

Nur wenige Wochen nachdem Michael Wendler seinen Rückzug von Instagram angekündigt hatte, postet er wieder auf der Plattform.

Wir erinnern uns: Anfang Oktober erklärte Michael Wendler medienwirksam, seinen gerade erst ergatterten Jury-Posten bei DSDS an den Nagel zu hängen. Als Grund nannte er das Vorgehen der deutschen Bundesregierung in der "angeblichen Corona-Pandemie", RTL sei "politisch gesteuert". Ab sofort sei er nur noch über Telegram erreichbar, hieß es – dies nämlich sei die einzige Möglichkeit, "zensurfrei Meinung auszutauschen."

Für dich ausgesucht

Nur wenige Wochen später nun das Instagram-Comeback des Schlagersängers. Am Mittwoch teilte Wendler ein gemeinsames Selfie mit Ehefrau Laura. Es ist sein erstes Posting seit knapp zwei Wochen – und die Kommentare fallen dementsprechend gehässig aus.

"In deinem Alter sollte man zu seinem Wort stehen und nicht wie 'ne Fahne im Wind sich drehen. Sehr schwach", so eine Reaktion auf das Posting. Viele UserInnen glauben in dem neuerlichen Sinneswandel Geldnot zu erkennen: "Mit Taschenrechner aufgenommen", "Rudert da etwa jemand zurück? Da fehlt wohl der Geldeingang, was?" "Kohle kann man leider nur auf Instagram verdienen und nicht auf Telegram, ne?", lauten einige Kommentare.