Screenshot via Twitter

Der Wendler sorgt für Kopfschütteln im Netz

Nach einer Insta-Story voll von Verschwörungstheorien reagieren Social-Media-UserInnen auf die Äußerungen von Michael Wendler.

Erst seit Kurzem war Michael Wendler Mitglied der DSDS-Jury, nun sorgte er am Donnerstag mit einem Video für Aufsehen, in dem er seinen Ausstieg verkündete.

Für dich ausgesucht

Er sagte, er wolle mit sofortiger Wirkung aus der Jury aussteigen – aufgrund der Art und Weise, wie die deutsche Regierung und die Medien mit der Corona-Pandemie umgehen. Er sprach von “Verstößen gegen die Verfassung und das Grundgesetz” seitens der Regierung und sagte, RTL sei “politisch gesteuert”.

Nicht nur RTL und Promi-KollegInnen wie Oliver Pocher reagierten auf die Äußerungen vom Wendler, sondern auch in den sozialen Medien wurde über seine Äußerungen diskutiert und gelacht: