Universal Pictures/YouTube/Screenshot

Der zweite Trailer von "Cats" ist genauso peinlich wie der erste

Der zweite Trailer des Live-Action-Remakes von "Cats" löste genauso viel Spott aus wie der erste. Weder Taylor Swift noch Idris Elba werden verhindern können, dass der Film eine Lachnummer wird.

Nachdem der erste Trailer des Live-Action-Remakes des Erfolgsmusicals "Cats" von Regisseur Tom Hooper im Juli veröffentlicht wurde, hat das Netz unaufhörlich über die SchauspielerInnen gelacht, die als Katzen zu sehen sind. Obwohl Stars wie Judi Dench, Jennifer Hudson, Rebel Wilson, Idris Elba oder Taylor Swift im Film mitwirken, sind sich Twitter-UserInnen nicht sicher, was sie vom Remake halten sollen. Um es mit den Worten einer Nutzerin zu sagen: "Ist das eigentlich ein Horrorfilm?"

Für dich ausgesucht

Noch hat kaum wer den fertigen "Cats"-Film gesehen – und dennoch zerreißen ihn Fans mithilfe von Memes in der Luft. Unheimliche Proportionen, Menschen, die Pelzmäntel tragen, und Katzen mit menschlichen Händen – das sind nur einige Punkte, die auf Twitter bemängelt werden.

Dass sich das Stück kaum für eine Verfilmung eignet, müsste den MacherInnen nun endgültig klar sein. Denn auch das Kult-Musical erzählt nicht wirklich eine tiefgründige, sondern eher verwirrende Geschichte. Bei der filmischen Umsetzung scheint die CGI-Animationstechnik den Beweis anzutreten, dass sich Menschen nicht so leicht in tanzende Katzen umwandeln lassen.

Auch wenn bei "Sonic The Hedgehog" die Empörung über den Trailer so groß war, dass die MacherInnen das Design der Hauptfigur überarbeitet haben, werden wir uns in diesem Fall wohl mit den verstörenden "CGI-Gesichtern" und der schrillen Ästhetik des Films abfinden müssen.

"Cats" zählt nach wie vor zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Das Remake soll am 25. Dezember in die österreichischen Kinos kommen.

Für dich ausgesucht