APA - Austria Presse Agentur

#DiaperDon: Donald Trumps winziger Schreibtisch wird zum Meme

US-Präsident Donald Trump schien während einer Pressekonferenz an einem Kindertisch zu sitzen – sehr zur Freude des Internets.

Vor Kurzem gab der amtierende US-Präsident Donald Trump eine Pressekonferenz, in dem er erneut über angeblichen Wahlbetrug schimpfte und erstmals die Möglichkeit in Aussicht stellte, das Weiße Haus zu räumen. Das Internet jedoch fand Gefallen an einem ganz anderen Aspekt des Auftritts: Der winzige Tisch, an dem der Präsident saß.

Für dich ausgesucht

UserInnen auf Twitter dachten zunächst noch, hier wäre mit Photoshop nachgeholfen worden – als jedoch klar wurde, dass das nicht der Fall ist, und der Präsident tatsächlich hinter einem mickrigen Mini-Tischchen saß, dauerte es nicht lange, bis #DiaperDon zum Trending Topic und Donald Trump als Riesenbaby verspottet wurde.

Der Präsident selbst war alles andere als erfreut über den viralen Twitter-Hashtag und kommentierte wie gewohnt in Form eines Tweets:

Letztendlich kam Photoshop dann doch noch zum Einsatz – in zahlreichen Memes, die Trumps winzigen Schreibtisch verspotteten.