APA - Austria Presse Agentur

Corona-Krise: Leonardo DiCaprio, Justin Bieber & Co. sammeln Spenden

Zahlreiche Stars machen bei der "All in Challenge" mit, um hilfsbedürftige Menschen in der Corona-Krise zu unterstützen.

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio will Menschen in der Coronavirus-Krise mit der Chance auf eine Statistenrolle in seinem nächsten Film zum Spenden bewegen. Der "Titanic"-Darsteller und sein Schauspielkollege Robert De Niro schlossen sich einer Initiative an, die Fans im Gegenzug für eine Spende die Aussicht auf ein Treffen mit ihrem Idol bietet.

SpenderInnen werden per Zufall ausgewählt und haben die Chance im nächsten Film der beiden, "Killers of the Flower Moon", eine Statistenrolle zu bekommen. Neben einem Mittagessen mit den beiden Hauptdarstellern und Regie-Altmeister Martin Scorsese wird die Gewinnerin oder der Gewinner auch zur Premierenfeier eingeladen.

Für dich ausgesucht

"Wenn ihr euch jemals gefragt habt, wie es ist, mit dem großartigen Martin Scorsese zusammenzuarbeiten - das ist eure Chance", sagte DiCaprio in einem gemeinsamen Internetvideo mit De Niro. Die Spenden gehen an Organisationen, die in der Coronavirus-Krise Kinder aus armen Familien, andere Bedürftige und HelferInnen mit Lebensmitteln versorgen.

Weltweit größtes Spendenprojekt

Laut Website handelt es sich bei der "All in Challenge" um das größte Spendenprojekt weltweit, dessen Ziel es ist, mit Berühmtheiten Spenden von insgesamt 100 Millionen Dollar zu sammeln. Dazu zählen verschiedene "Once-In-A-Lifetime-Experiences" bei denen Stars SpenderInnen die Chance auf ein persönliches Treffen geben. Die Promis fordern dann andere auf, es ihnen gleichzutun. DiCaprio reichte den Stab unter anderem an Matthew McConaughey weiter, der mit einer Spenderin oder einem Spender ein American-Football-Spiel anschauen will.

Privates Konzert mit Justin Bieber

Auch Justin Bieber nimmt an der Challenge teil und versteigert ein Privatkonzert, dass er nach der Corona-Krise abhalten möchte. "Ich fliege zur Gewinnerin oder zum Gewinner nach Hause und singe 'One Less Lonely Girl'", kündigte der Sänger in einem Video auf Twitter an. Er hoffe auf diesem Weg Spenden für Hilfsbedürftige sammeln zu können und freue sich auf die Gelegenheit bei jemandem zu Hause singen zu können.