Screenshot via Twitter

Hier sind die besten "Joker"-Memes

"Why so serious?", fragt sich das Internet und liefert eine Vielzahl an Memes zum umstrittenen Film mit Joaquin Phoenix.

Zur Erinnerung: Noch vor dem offiziellen Kinostart von "Joker" mit Joaquin Phoenix jagte eine Kontroverse die nächste. Zuerst ging es um die im Film dargestellte Form von Männlichkeit, dann erinnerten einzelne Szenen ein bisschen zu sehr an reale Schusswaffenmassaker in den USA, dann warnte sogar das FBI vor potentiellen Amokläufen bei Kinovorstellungen und zu allem Überfluss kam dann auch noch raus, dass der Film die Musik eines Pädophilen verwendet.

Für dich ausgesucht

Trotzdem: Ihr liegt falsch, wenn ihr denkt, dass ein paar fragwürdige Inhalte reichen würden, um dem Film die traditionelle Meme-Behandlung des Internets zu ersparen – im Gegenteil. Abgesehen davon gab es selten eine bessere Gelegenheit, um endlich mal Jared Letos verhassten "Suicide Squad"-Joker durch den Dreck zu ziehen. In diesem Sinne: Lasset die Memes beginnen!