Netflix, Screenshot via Twitter

Die besten Memes zur Netflix-Serie "The Witcher"

Toss a Coin to Your Witcher: Das neue Fantasy-Epos "The Witcher" sorgt für Furore, Ohrwürmer und Memes.

In Österreich war "The Witcher" die erfolgreichste Netflix-Serie des Jahres 2019 – und das, obwohl das Fantasy-Epos erst Ende Dezember veröffentlicht wurde. Die Geschichte basiert auf den Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, die in der Vergangenheit bereits die gleichnamige Computerspiel-Reihe inspirierten.

Für dich ausgesucht

Gedreht wurde die Serie mit "Superman"-Darsteller Henry Cavill in der Hauptrolle übrigens zum Teil auch in Österreich: Die niederösterreichische Burg Kreuzenstein diente in der dritten Episode der Serie als Schauplatz. Inzwischen erfreut sich "The Witcher" weltweit großer Beliebtheit und wird sogar als inoffizieller "Game of Thrones"-Nachfolger gehandelt.

Wenig überraschend also, dass der kulturelle Einfluss der Serie inzwischen weit über Netflix hinausgeht und neben hitverdächtigen Remixes des jetzt schon legendären "Toss a Coin to Your Witcher"-Bardengesangs auch eine Vielzahl an astreinen Memes hervorgebracht hat.

Während wir also sehnlichst auf die zweite Staffel der Serie warten, die wohl erst 2021 auf uns zukommt, amüsieren wir uns also einfach an den nachfolgenden Internet-Gags.