Die besten Reaktionen auf den #GangBangBus

Die besten Reaktionen auf den #GangBangBus
"Du Böser!": Ein geleakter Gruppenchat der FPÖ sorgt für haufenweise Tweets und Memes.

Die Chat-Protokolle der FPÖ, die das Nachrichtenmagazin "profil" vor Kurzem veröffentlichte, sollten eigentlich aufdecken, dass es wohl Absprachen mit der ÖVP bezüglich Posten-Besetzungen im ORF gegeben habe. Stattdessen aber scheint der Fokus nun auf einer einzelnen Nachricht von Harald Vilimsky zu liegen, die sofort zum Meme wurde. Ladys und Gentlemen, dürfen wir vorstellen: Der Gang-Bang-Bus.

Laut dem "profil"-Bericht soll Immobilienunternehmer Siegfried Stieglitz die FPÖ 2017 mit einem eigenen Wahlkampf-Bus unterstützt haben. Heinz-Christian Strache selbst schickte ein Foto des Gefährts in die Gruppe. "Geiles Teil!!!", befand Harald Vilimsky sofort – und hatte direkt Ideen für die spätere Verwendung: "Nach dem 15. Oktober machen wir dann einen Gang Bang Bus draus."

Strache kommentierte diesen Vorschlag schlichtweg mit "Du Böser!" – und das Internet reagiert dementsprechend. Auf Social Media häufen sich die Reaktionen auf den Gang-Bang-Bus. Ihr merkt: Die FPÖ und Strache mögen in Wien zwar viele WählerInnen verloren haben, in Sachen Memes sind sie aber immer noch das berühmte gift that keeps on giving.

Kommentare