ORF

Die besten Tweets zum Staffelauftakt von "Liebesg'schichten"

Im ORF 2 wird die letzte Staffel von Elizabeth T. Spiras "Liebesg'schichten und Heiratssachen" gezeigt.

Für dich ausgesucht

"Mein Herz für ein Herz zu geben", hieß es in der Sendung, in der Österreichs Singles ihr Liebesglück suchen. Doch die Kuppelshow verlief diesmal ohne ORF-Ikone Elizabeth T. Spira. Bevor Spira im März im Alter von 76 Jahren verstarb, hatte sie jedoch die 23. Staffel ihres Kultformats noch abgedreht.

Die Folgen werden nun auf dem bekannten Sendeplatz auf ORF 2 gezeigt. In der ersten Episode wurden erfolgreiche Verkupplungen der letzten Staffeln gezeigt. Auf Twitter wurde die Sendung fleißig analysiert – während manche UserInnen die KandidatInnen aufs Korn nahmen, schwelgten andere in nostalgischen Erinnerungen an die einzigartige Elizabeth T. Spira.