Screenshot via Twitter

Die besten Tweets zum Untertitel-Gate bei der Angelobung im ORF

Die Telenovela-Untertitel bei der Sondersendung zur Angelobung von Türkis-Grün haben auf Twitter für so einige Lacher gesorgt.

Am Dienstag wurde die neue türkis-grüne Regierung angelobt – geneigte ZuseherInnen konnten das Spektakel live mitverfolgen. Wer dabei in der ORF-TVthek die Untertitel aktivierte, konnte ein wunderschönes Schauspiel erleben, das an Situationskomik kaum zu überbieten war.

Für dich ausgesucht

Fälschlicherweise wurden nämlich nicht die tatsächlichen Aussagen von Van der Bellen, Kurz und Co. als Untertitel angezeigt, sondern die Dialoge einer Folge der Telenovela “Alisa – Folge deinem Herzen”, die vor der Angelobung zu sehen war.

Auch die Studiosegmente der Sondersendung wurden falsch untertitelt – so sagte Ibiza-Moderator Tobias Pötzelsberger beispielsweise die Worte “Verdammte Scheiße. Was soll ich Alisa sagen?”, von denen wir schon jetzt getrost behaupten können, dass sie in die österreichische Fernsehgeschichte eingehen werden.

Auf Twitter sorgten die Untertitel jedenfalls für amüsierte UserInnen und wunderschöne Postings.

Ein User sorgte schließlich noch dafür, dass eine weitere Perle der Türkis-Grün-Berichterstattung nicht unentdeckt blieb: