Facebook

Die coolsten Bottle Cap Challenges aus Österreich

Die halbe Welt stellt sich gerade der Herausforderung, den Verschluss von einer Flasche zu kicken – und die ÖsterreicherInnen schlagen sich besonders gut!

Den Anfang macht Ö3-Moderator Robert Kratky: Er meistert die Challenge ganz souverän auf seiner Harley-Davidson.

Die zweite österreichische Einreichung, die einfach mal rund um den Globus gegangen ist, wurde vom Roten Kreuz Niederösterreich auf Facebook gepostet. Die Hündin Nala zeigt, wie schnell Hunde lernen können.

Auch das Wiener Start-up "Kambaku Energy" zeigt sehr kunstvoll, wie man Flaschendeckel vom Flaschenhals löst.

Bei den Leuten vom Radiosender "88.6" scheint es indes ein paar Schwierigkeiten gegeben zu haben – trotzdem lustig.

Auch in der Redaktion von "Futter" schaffen es nicht alle, die Challenge zu meistern, ein paar gute Versuche waren jedoch dabei.

Zu guter Letzt zeigt der Polizeischüler Hakan O., dass auch die Polizei den neusten Trends immer auf der Spur ist.

Es macht Mut zu sehen, wie viele Menschen bei dieser Challenge auf Glas- anstatt auf Plastikflaschen setzen. Und solange keine Flüssigkeiten verschüttet und Stöpsel wieder eingesammelt werden, ist die Bottle Cap Challenge ein weitaus nachhaltigeres Netzphänomen, als es zum Beispiel die Ice Bucket Challenge war.