Universal Music / Daniel Quasar

Die einzige Pride-Playlist, die du dieses Jahr brauchen wirst 🏳️‍🌈

Von Conchita Wurst über Mavi Phoenix bis hin zu Sarah Connor und Lady Gaga: Wir zünden euch ein queeres Hit-Feuerwerk.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es ist Juni. Damit ist nicht nur der Sommer endlich da, auch die Pride – der Monat, in dem die LGBTIQ-Gemeinde auf der ganzen Welt ihre Existenz feiert – steht in voller Blüte.

Für dich ausgesucht

Daher gilt es, während dieser Zeit vermehrt Musik zu streamen, die entweder Kultstatus innerhalb der Community genießt (Lady Gaga, Cher, Dua Lipa etc.), gleichgeschlechtliche Beziehungen ins Mainstream-Radio geholt hat (Sarah Connors "Vincent") oder – und das ist die beste Variante – direkt von LGBTIQ-Acts stammt (siehe Conchita Wurst, Mavi Phoenix oder Kim Petras). 

Wir waren mal so frei und haben euch eine Playlist zusammengestellt, die all diese Kriterien erfüllt – hier entlangHappy Pride! ❤️🧡💛💚💙💜