APA/AFP/JIM WATSON

Die lustigsten Reaktionen auf Trumps zweites Impeachment

Neben den obligatorischen Memes gibt es auch zahlreiche Promi-Reaktionen zum zweiten Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump.

Donald Trump hat doch tatsächlich Geschichte geschrieben: Er ist der erste Präsident der Vereinigten Staaten, gegen den gleich zweimal ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wurde. Am Mittwoch hat das US-Repräsentantenhaus offiziell für ein zweites Impeachment wegen "Anstiftung zum Aufruhr"  gestimmt.

Für dich ausgesucht

Die Meldung schlug große Wellen – zahlreiche Promis, darunter Chrissy Teigen und Cardi B, brachten ihre Gefühle über die erneute Anklage gegen den Präsidenten auf Social Media zum Ausdruck. Teigen etwa schrieb, sie habe gar nicht gewusst, dass es die Möglichkeit eines zweiten Impeachment-Verfahrens gebe. "Ich dachte, das wäre wie Sterben", so das Model.

Cardi B hingegen ließ es sich nicht nehmen, auf ein älteres Interview hinzuweisen, in dem sie ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump prognostizierte. "Ich habs euch doch gesagt", kommentiert die Rapperin. (Der Ordnung halber sei erwähnt, dass besagtes Interview bereits vor dem ersten Impeachment gegen Trump aufgezeichnet wurde und Cardis Prophezeiung damit streng genommen bereits in Erfüllung ging.)

Zoë Kravitz entschied sich für ein subtiles Peach-Wortspiel in Form eines Instagram-Postings. "Runde 2. Kann endlich jemand ein Uber für 45 (Trump ist der 45. US-Präsident) rufen?", so die zugehörige Caption.

Neben Promi-Reaktionen gab es aber auch zahlreiche Memes zum zweiten Impeachment-Verfahren, das wohlgemerkt nur wenige Tage vor dem offiziellen Amtsende Trumps eingeleitet wurde. 

Ein seltenes Ereignis, wie Comedy-Autor James Felton anmerkt: Dieser Tweet von Donald Trump ist bereits zum zweiten Mal schlecht gealtert.