Electronic Arts Inc.

"Die Sims" bekommen ihre eigene Reality-Show

Die Reality-Show, die wir verdienen: Eine neue Serie zeigt die schönsten "Sims"-Geschichten.

In Zeiten von Social Distancing haben Menschen auf der ganzen Welt ihre Liebe zu Games wie "Animal Crossing" oder eben "Die Sims" (wieder)entdeckt – wenn man soziale Kontakte schon nicht im echten Leben pflegen kann, macht man es eben digital.

Für dich ausgesucht

Der Quarantäne-Hype um "Die Sims" führte bei vielen SpielerInnen zu äußerst kreativen Storylines, die sie mit ihren selbsterstellten Charakteren erzählten. Genau diese Geschichten werden nun zum Inhalt von "Spark'd": In der Reality-Show treten "Sims"-SpielerInnen in Storytelling und Kreativität gegeneinander an.

Den oder die GewinnerIn erwarten eine Siegesprämie von 100.000 Dollar. Dem ersten Trailer nach zu urteilen handelt es sich bei "Spark'd" um eine Art "Project Runway" oder "RuPaul's Drag Race" – mit dem Unterschied, dass die KandidatInnen nicht innerhalb kürzester Zeit Haute Couture herstellen oder eine Drag-Performance abliefern müssen, sondern eine "Sims"-Geschichte erzählen. Kann 2020 noch absurder werden?