Screenshot via Puls24

Die SPÖ liefert die beste Meme-Vorlage der Woche

Während SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner eine Pressekonferenz hielt, lugt eine Mitarbeiterin neugierig um die Ecke. 👀

Der SPÖ geht es dieser Tage bekanntlich nicht gerade gut: Nach einer gesalzenen Wahlniederlage wurde am Dienstag bekannt, dass aufgrund der schlechten finanziellen Lage der Partei 27 SPÖ-MitarbeiterInnen beim AMS zur Kündigung angemeldet wurden. In einer Pressekonferenz erklärten Parteichefin Pamela Rendi-Wagner und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch die Umstände der Personalkürzungen – Rendi-Wagner betonte, dass ihr die Kündigungen sehr nahe gehen würden.

Der Silberstreif am Horizont dieses traurigen Auftrittes: Eine SPÖ-Mitarbeiterin, die vor Neugier offenbar platzt und gleich zwei Mal auf den Gang spechtelt, um bloß nichts zu verpassen.

Ihr Blick, der uns ihr gedankliches “Ist die Luft schon rein?” förmlich hören lässt, stellte sogar die Putzausrüstung in den Schatten, die hinter Pamela Rendi-Wagner zu sehen war. Dass diese Szenerie bei aller Traurigkeit aber einfach die perfekte Meme-Vorlage ist, scheint heimischen Twitter-NutzerInnen nicht entgangen zu sein, die den heimlichen Blick um die Ecke aus verschiedensten Lebenssituationen zu kennen scheinen.

Wir hoffen auf noch mehr SPÖ-Memes und lassen euch die ersten Meisterwerke zur Inspiration da: