Instagram/screenshot/Alexis Sharkey

Die Todesursache von Influencerin Alexis Sharkey wurde bekannt gegeben

Influencerin Alexis Sharkey wurde offenbar Ende November Opfer eines Verbrechens.

Ende November vergangenen Jahres wurde Alexis Sharkey von ihrer Familie als vermisst gemeldet, wenige Stunden später wurde sie leblos unweit ihres Apartments in Houston, Texas, gefunden. Laut "People"-Magazin habe Sharkey den Vormittag vor ihrem Verschwinden mit ihrem Mann verbracht, am Abend sei sie bei einem Freund zum Abendessen eingeladen gewesen und kehrte nicht mehr nach Hause zurück.

Ein mögliches Motiv oder Verdächtige sind der Polizei nach wie vor nicht bekannt. "Es gibt derzeit weder Verhaftungen noch Anklagen in diesem Fall. Die Ermittlungen dauern noch an", so John Cannon, Sprecher des Houston Police Departments gegenüber "People".

Das Magazin veröffentlichte nun einen Autopsiebericht des Harris County Institute of Forensic Sciences, der belegt, dass die Influencerin durch Fremdeinwirken verstorben sei. "Tod durch Erwürgen", heißt es im Bericht.

Für dich ausgesucht

"Eine Frau wurde nackt in einem Gebüsch gefunden. Da ist definitiv etwas falsch, das könnte aus einem Horrorfilm stammen", wird eine Freundin von Alexis Sharkey von "People" zitiert.

Nach ihrem Verschwinden startete Alexis Mutter einen verzweifelten Aufruf auf Social Media und bat um Hinweise. Als ihre Tochter wenig später tot aufgefunden wurde, ging Stacey Clark Robinault sofort von Mord aus. In einem Interview mit "People" erinnert Robinault daran, dass Alexis Sharkey "liebevoll und großzügig war". Sharkey zählte auf Instagram über 70.000 FollowerInnen und teilte Bilder aus ihrem Privatleben und von ihren Reisen.