CC0 Pixabay, Screenshot via Twitter @_FrauLehrerin_

Diese "Bachelor"-Tweets sind besser als die Sendung selbst

Fragwürdige Tattoos, Zwillinge und 17 Jennys: "Der Bachelor" zieht auch dieses Jahr wieder alle Register.

Wer denkt, das erste Jahresquartal in all seiner Post-Feiertags-Tristesse wäre die schlimmste Zeit des Jahres, ist selbst schuld: Nicht nur werden wir im Jänner mit der mittlerweile 15. Staffel "Germany's Next Topmodel", "DSDS" und einer bereits im Vorfeld heiß diskutierten Dschungelcamp-Edition beschenkt, auch der "Bachelor" treibt dieser Tage wieder sein Unwesen auf RTL.

Für dich ausgesucht

Gleich vier alteingesessene Reality-Formate im Fernsehen zu verfolgen kann sowohl zeitlich als auch nervlich mitunter schwierig werden. Die gute Nachricht: Den "Bachelor" muss man eigentlich gar nicht selbst schauen, um sich ausgiebig daran zu ergötzen. Dafür gibt es nämlich das Internet – und dort wird zum "Bachelor"-Auftakt traditionell ein Gag-Feuerwerk gezündet.

So konnte man sich bequem via Twitter darüber informieren, dass in der ersten Folge der Kuppelshow direkt ein "Vegan"-Hals-Tattoo, schicksalshafte Gefängnisbeichten à la "Supertalent" und erstmals eineiige Zwillinge als Kandidatinnen präsentiert wurden. Vor allem aber zeigen sich UserInnen hellauf begeistert über die namentliche Aufstellung des diesjährigen Bewerberinnen-Felds, das wohl zu mindestens 40 Prozent aus Jennys besteht. Aber seht selbst. Happy Bachelor!