Avicii, Amy Winehouse: Universal Music. Robin Williams: Dan Steinberg/Invision/AP / Dan Steinberg

Diese berühmten Persönlichkeiten sind in den 10er Jahren gestorben

Von Amy Winehouse über Paul Walker bis hin zu Juice Wrld: Das letzte Jahrzehnt war geprägt von tragischen Verlusten.

Die 10er Jahre neigen sich dem Ende zu – und sie waren eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. In der letzten Dekade haben wir viele neue Sterne aufgehen sehen, gleichzeitig mussten wir uns von zahlreichen Legenden, Ikonen und leider auch solchen, die ihre beste Zeit noch vor sich hatten, verabschieden.

Für dich ausgesucht

Wir erinnern uns an einige der berühmten Persönlichkeiten, die wir im vergangenen Jahrzehnt verloren haben.

Amy Winehouse

Amy Winehouse, das wohl größte Talent der Popmusik seit langem, starb damals nach einem Wodkagelage an einer schweren Alkoholvergiftung.

Universal Music

Eine der größten Stimmen ihrer Generation. Amy Winehouse starb im Jahr 2011. Sie wurde nur 27 Jahre alt.

Robin Williams

Robin Williams

Dan Steinberg/Invision/AP / Dan Steinberg

Die Nachricht von Robin Williams' Tod erreichte uns völlig überraschend im Sommer 2014. Erst nach seinem Ableben wurde bekannt, dass der Schauspieler an Depressionen gelitten hatte.

Hugh Hefner

 

"Es ist eine Art Wiedergeburt für Lindsay. Ich denke es gibt ihr die Möglichkeit wieder neue Wurzeln zu schlagen", so der Playboy.

rts

Der Playboy aller Playboys wurde stolze 91 Jahre alt. Er starb 2017.

Stephen Hawking

APA - Austria Presse Agentur

2018 trauerte die Welt um einen ihrer größten Physiker: Stephen Hawking.

Marie Fredriksson

APA - Austria Presse Agentur

Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson starb Ende 2019 nach langer Krankheit.

Verne Troyer

 

verleih

Verne Troyer, bekannt für seine Rolle als Mini-Me in den "Austin Powers"-Filmen, verstarb im April 2018 an einer Alkoholvergiftung.

Paul Walker

 

ZDF und Giles Keyte/ZDF/Giles Keyte

"Fast and Furious"-Filmstar Paul Walker verunglückte 2013 bei einem Autounfall tödlich. 

Luke Perry

 

Perry starb im Alter von 52 Jahren

APA - Austria Presse Agentur

Erst im März verstarb Schauspieler Luke Perry, bekannt für seine Rollen in "Beverly Hills, 90210" und "Riverdale", an einem Schlaganfall.

Chester Bennington

APA/dpa/Britta Pedersen

Eine ganze Generation, die mit seiner Musik aufwuchs, trauerte 2017 um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington.

Whitney Houston

 

Carey weiters: "Mein tief empfundenes Beileid ihrer Familie und den Millionen Fans weltweit." Sie werde nie vergessen "als eine der größten Stimmen auf Erden".

REUTERS

We will always love her: 2012 trauerten wir um eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Steve Jobs

 

Deleted - 2171871

Apple-Gründer Steve Jobs erlag 2011 einer Krebserkrankung. Sein Vermächtnis lebt weiter.

Mac Miller

Rapper Mac Miller war an einer Überdosis gestorben.

Deleted - 3751619

2018 starb Rapper Mac Miller im Alter von nur 26 Jahren an einer Überdosis.

Christina Grimmie

Getty Images

Nachwuchstalent Christina Grimmie war gerade mal 22 Jahre alt, als sie 2016 bei einem Meet & Greet von einem Stalker erschossen wurde.

Prince

Deleted - 3890813

Unvergessen: Die Nachricht von Prince' Tod ging im April 2016 um die Welt.

Karl Lagerfeld

Lagerfeld hat mehr als ein halbes Jahrhundert die Mode mitbestimmt

APA - Austria Presse Agentur

Mode-Ikone Karl Lagerfeld starb Anfang 2019 im Alter von 85 Jahren. Er hatte an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten.

Juice Wrld

 

Juice Wrld wurde nur 21 Jahre alt

APA - Austria Presse Agentur

Rapper Juice Wrld starb Ende 2019 völlig überraschend an den Folgen eines Krampfanfalls. Er wurde nur 21 Jahre alt.

Nelson Mandela

Späterer Präsident Mandela zeichnete die Tür seiner Gefängniszelle

APA - Austria Presse Agentur

Der legendäre Aktivist und Politiker Nelson Mandela starb 2013 an den Folgen einer Lungenentzündung.

David Bowie

Der Musiker verheimlichte seine damaligen Affären mit männlichen Liebhabern nicht, Namen wie Iggy Pop oder Mick Jagger brachte allerdings nicht er, sondern andere ins Spiel.

Deleted - 1714425

Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung seines letzten Studioalbums "Black Star" starb David Bowie an Leberkrebs. Der Öffentlichkeit hatte er seine Erkrankung verschwiegen.

George Michael

via REUTERS/CAROLINE TRUE

Weihnachten 2016 hörten wir "Last Christmas" noch ein paar Mal öfter als sonst: Am 25. Dezember erreichte uns die Nachricht vom Tod George Michaels.

Leonard Cohen

Cohen starb am 7. November 2016

APA - Austria Presse Agentur

Musiker-Legende Leonard Cohen starb im November 2016.

Avicii

Universal Music

Tim Bergling alias Avicii starb 2018 im Alter von 28 Jahren.

Philip Seymour Hoffman

Der im Februar diesen Jahres verstorbene Philipp Seymour Hoffman, fotografiert von Nigel Parry.
 

Preiss Fine Arts; Nigel Parry

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman starb 2013. Bis heute geht man von einer versehentlichen Überdosis aus.

Carrie Fisher

Carrie Fisher liegt nach einem schwerzen Herzinfarkt weiterhin im Krankenhaus

Reuters/FRED PROUSER

Am 27. Dezember 2016 starb "Star Wars"-Ikone Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren. Nur einen Tag später folgte ihr ihre Mutter, Schauspiel-Legende Debbie Reynolds.

Alan Rickman

verleih

"Always": Der beliebte "Harry Potter"-Schauspieler starb im Januar 2016 an einem Pankreastumor.