Screenshot via Twitter

Diese Challenge zeigt, worin sich Hunde und Katzen unterscheiden

Die "Cat vs. Dog"-Challenge stellt Hunde und Katzen vor dasselbe Hindernis – und macht einen großen Unterschied deutlich.

Es ist eine der großen Fragen, über die sich die Menschheit immer wieder streitet: Hund oder Katze? Die neue "Cat vs. Dog"-Challenge auf Twitter liefert vielleicht keine eindeutige Antwort darauf, welche denn nun die besseren Tiere sind, unterstreicht jedoch auf entzückende Art und Weise, worin sie sich unterscheiden.

Für dich ausgesucht

In den Videos, die sich auf Twitter derzeit großer Beliebtheit erfreuen, bauen HaustierhalterInnen eine Barriere aus kleinen Alltagsgegenständen wie Fläschchen und Tuben auf dem Boden auf. Anschließend werden die Haustiere nacheinander dazu aufgerufen, die Hürde zu überwinden. Was niemanden überraschen dürfte: Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen.

Während die meisten Katzen zunächst vorsichtig die Lage schnuppern, ehe sie sich grazil durch den Hin­der­nis­par­cours schlängeln, ohne dabei auch nur ein einziges Utensil umzuwerfen, donnern Hunde einfach mit vollem Karacho in die aufgebauten Gegenstände.

Das meistgesehene Video erfreut sich auf Twitter bereits über zehn Millionen Views. Dabei ist zu bemerken, dass nicht alle Hunde das tollpatschige Klischee erfüllen – in manchen Ausführungen der Challenge beweisen auch Hunde ihr Geschick und winden sich gekonnt durch die aufgebaute Hürde hindurch.