In "Karate Kid" war er der Böse, in der Serie "Cobra Kai" sieht man eine andere Seite von Johnny (William Zabka, Mitte)

Netflix/Sony Pictures Televison/Guy D'Alema

Diese "Cobra Kai"-Memes sind Comedy-Gold

Die Netflix-Serie spielt 34 Jahre nach "Karate Kid" – und das Internet verarbeitet den Inhalt wie immer mithilfe von Memes.

Vollgepackt mit Flashbacks und Anspielungen auf den ersten "Karate Kid"-Film ist diese Serie ein direkter Nachfolger. Sogar die beiden Rivalen aus dem Jahr 1984 wirken mit – diesmal geht es jedoch hauptsächlich um ihre Kinder und wie die Teenies ihren Alltag mit Kung Fu meistern.

Die Fans, die schon seit 1984 dabei sind, können die Serie jedoch genauso genießen wie diejenigen unter uns, die keinerlei Vorwissen haben.

Für dich ausgesucht

Die Serie sorgt nicht nur auf Netflix für Begeisterung, sondern hat auch das eine oder andere Meme inspiriert.