Screenshot via Twitter

Diese ehrlichen Tweets zeigen, wie sich das Leben mit Kindern ändert

Auf Twitter zerstören UserInnen jegliche Illusionen über das oftmals geschönte Bild der Elternschaft.

Die Vorstellungen, wie das Leben mit einem Kind ablaufen könnte, sind oftmals von Werbebildern mit lachenden Babys in kuschligen Stramplern gefärbt. Jenseits der perfekten Fantasie von glücklichen Kindern und strahlenden Müttern und Vätern wird jedoch ein wesentlicher Teil verschwiegen: Elternschaft ist ziemlich herausfordernd und anstrengend.

Ratgeber für die emotionale Achterbahnfahrt, die frischgebackene Eltern meistens durchleben, gibt es kaum. Dafür aber einige UserInnen, die auf Twitter Aufklärungsarbeiten betreiben und zeigen, wie das Leben mit Kindern in Wirklichkeit aussieht.

Für dich ausgesucht

Dabei vergleichen die UserInnen ihr Leben, bevor sie Eltern geworden sind, mit ihrer Gegenwart. Während @bretjturner geschworen hat, dass sie nie getrennte Mahlzeiten für ihre künftigen Kinder zubereiten wird, sieht die Sache mit Kindern nun ganz anders aus. "Lasst mich eure Bestellungen wiederholen: Nudeln mit Butter und Käse, eine Tasse Wasser mit sternförmigen Eiswürfeln, Joghurt auf zwei verschiedene Arten", so @bretjturner.

Auch Userin @awkwardenabled hatte andere Absichten, bevor sie Mutter wurde: Sie wollte ihren Kindern die Logik ihrer Regeln stets erklären. "Nach Kindern: Weil ich es sage, darum", schrieb @awkwardenabled.