© Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Diese Fotos zeigen, warum wir den Life Ball so vermissen werden

Archivfotos aus 25 Jahren Life Ball: Schillernde Outfits und Menschen, die uns einen Nostalgie-Kick geben.

Im Mai gab Gery Keszler bekannt, dass das wohl bunteste und international angesehenste Event Wiens heuer zum letzten Mal stattfinden wird. Seitdem der Life Ball im Jahr 1993 zum ersten Mal über die Bühne ging, ist die Benefiz-Veranstaltung ein Highlight im österreichischen Kalenderjahr und hat Menschenmassen in und vor das Rathaus und vor die Fernseher gelockt.

Von "Nanny Fine" Fran Drescher über Bill Clinton und Elton John bis hin zu Schauspielerinnen wie Hilary Swank oder Charlize Theron sorgte der Life Ball immer wieder für erinnerungswürdige Auftritte von Stars, die Österreich ansonsten eher selten beehren. Hochkarätige Promis und ihre ergreifenden Reden gehörten zum Life Ball mindestens so wie die spektakulären Outfits der BesucherInnen, die man am Red Carpet bestaunen konnte, oder die traditionelle Modenschau zu Beginn des Events, die dieses Jahr von Missoni ausgerichtet wird.

Weil es hier mehr als angebracht ist, in Nostalgie zu schwelgen, haben wir die besten Outfit-Fotos aus all den Life-Ball-Jahren ausgegraben.