Twitter/screenshot/@CulturedRuffian

Diese Frau lässt statt eines Champagnerglases ein Baby fallen und geht viral

Mit diesem Dilemma spaltet eine Frau derzeit das Internet: Hätte sie das Champagnerglas oder doch lieber das Baby retten sollen?

Ganze drei Sekunden dauert das Twitter-Video von User @CulturedRuffian, das derzeit etliche Menschen in ein moralisches Dilemma versetzt. Man sieht eine Frau mit einem kleinen Baby am Kaffeetisch sitzen, auf dem zwei Champagnergläser platziert sind. Das Baby schnappt nach einem der Gläser, stößt es um, verliert dabei das Gleichgewicht und bringt die Frau in eine Zwicklage: Wonach sollte sie zuerst greifen, nach dem Baby oder dem Champagnerglas? 

Für dich ausgesucht

Die Frau nimmt das Glas und lässt das Baby neben sich auf dem Boden fallen. Mit dieser Aktion spaltet sie nun das Internet: Während einige behaupten, die Frau hätte das Kind vor dem Aufprall bewahren sollen, sind andere wiederum überzeugt, dass sie durch ihr Handeln einen größeren Schaden verhindert habe. Denn hätte sie das Glas nicht festgehalten, wären die Scherben womöglich auf dem Boden zersplittert und hätten dem Kind Verletzungen zufügen können.

Bisher wurde der Clip von @CulturedRuffian über acht Millionen Mal aufgerufen und über 112.000 Mal gelikt. Neben den moralischen Urteilen über das Verhalten der Frau wurden allerdings zahlreiche witzige Kommentare kreiert. "Es dauert viel länger, Champagner herzustellen, als ein Baby zu machen", schrieb @Cole_Clutter4. "Wenn du endlich erwachsen geworden bist und deine Prioritäten richtig setzt", so @CulturedRuffian.