Screenshot via Twitter/@linds_shelton

Diese Frau schmiert sich Erdnussbutter auf den Kopf, um ihrem Hund die Nägel zu schneiden

Not macht bekanntlich erfinderisch – das dachte sich wohl auch diese Tik-Tok-Userin, die mit einem genialen Trick ihren Hund überlistete.

Viele HaustierbesitzerInnen, die Tierarztpraxen meiden, stehen derzeit vor einer großen Herausforderung: Wie schneidet man seinem Liebling die Nägel, ohne dass es das Tier bemerkt? Auch TikTok-Userin @linds_shelton kämpfte mit dem gleichen Problem, ehe sie kurzerhand beschlossen hat, die Krallen ihres Hundes selbst in die Hand zu nehmen.

Für dich ausgesucht

Dazu wickelte sie ihren Kopf mit Frischhaltefolie ein und beschmierte diese anschließend mit Erdnussbutter. Während @linds_shelton die Masse an ihrer Stirn anbringt, wird sie von ihrem Partner gefragt, was sie vorhabe. "Du siehst aus wie eine Idiotin", ist eine Männerstimme im Hintergrund zu hören. "Oh, ich sehe aus wie eine Idiotin? Ich werde gleich wie ein Genie aussehen", so @linds_shelton.

Und tatsächlich scheint ihr Trick zu funktionieren: Ihr Hund schleckt begeistert die Erdnussbutter von ihrer Stirn ab und die Besitzerin kann ungestört seine Krallen kürzen. Der TikTok-Clip wurde auch auf Twitter geteilt und ging mit über fünf Millionen Aufrufen prompt viral.

Auch in den Kommentaren wird der Einfallsreichtum von @linds_shelton gefeiert. "Ich nominiere diese Frau für ein Doktorat in Hundeausbildung", schrieb ein User. Einige haben den Trick bereits angewendet und berichten von ihren Erfolgen. "Vielen Dank! Ich habe drei verschiedene Hilfsmittel gekauft und versucht, sie mit Leckereien zu bestechen. Dies ist das einzige, das geklappt hat", so eine andere Userin.