lalo Hernandez via Unsplash

Diese Frau zeigt, wie es ist, bei Instagram zu arbeiten

Auf TikTok zeigt eine ehemalige Mitarbeiterin von Instagram, wie der Alltag bei dem Social-Media-Riesen aussieht.

Derzeit arbeitet Christen Nino de Guzman bei TikTok – zuvor war sie schon bei Pinterest und Instagram tätig. Auf ihrem TikTok-Account gibt Christen derzeit Einblick in ihre Zeit bei Instagram, wo sie von 2017 bis 2019 gearbeitet hat.

Für dich ausgesucht

In ihren Clips zeigt sie unter anderem das viele und abwechslungsreiche Essen, das den Insta-MitarbeiterInnen kostenlos zur Verfügung steht, den Campus, auf dem sich der Firmensitz befindet, die Besprechungsräume – und die Smoothie-Bar auf einem der Dächer.

Manchmal müsse man mit dem Rad zu seinen Meetings fahren, da das Areal riesig sei, erzählt Christen in einem der Videos. Wenn Instagram-MitarbeiterInnen beruflich international verreisen, dürfen sie laut Christen außerdem immer in der Business Class fliegen.

In den Kommentaren unter Christens TikTok-Clips zeigen sich UserInnen fasziniert von all dem Essen, das den MitarbeiterInnen zur Verfügung steht: “Sei ehrlich, du warst doch nur wegen des Essens dort.”

Nach ihrem Schulabschluss begann Christen, sich für Frauen in der Techbranche einzusetzen – schließlich entschied sie sich, Karriereratschläge in Form von Videos anzubieten. Die Chance, für Instagram zu arbeiten, sei für sie einmalig gewesen, erzählt Christen gegenüber “BuzzFeed”. “Ich bin dankbar, mit einigen der Besten in der Branche gearbeitet zu haben, die sich wirklich um jede und jeden einzelnen im Unternehmen kümmern”, so Christen.