Screenshot via Instagram @pet_disneyfication

Diese Künstlerin verwandelt eure Haustiere in Disney-Figuren

Eine niederländische Künstlerin zeichnet Hunde und Katzen auf Anfrage als zuckersüße Disney-Figuren.

"Disney-fizierung" ist ja inzwischen fast schon eine altbewährte Methode, um ohnehin schon süße Lebewesen nochmal süßer wirken zu lassen. Unlängst ging ein Snapchat-Filter viral, der die Hunde zahlreicher UserInnen mittels Glubschaugen und Wimpernverlängerung zu waschechten Disney-Figuren machte.

Für dich ausgesucht

Die 22-jährige Künstlerin Isa Bredt aus den Niederlanden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Haustiere als Cartoon-Figuren auf Instagram zu verewigen. Ihre Werke sind Auftragsarbeiten, die Ergebnisse präsentiert sie anschließend auf ihrem Kanal. Das Projekt nennt sie richtigerweise "Pet Disneyfication".

Gegenüber "Bored Panda" sagt Isa, sie habe jahrelang Zeichnungen im Disney-Stil aus Spaß angefertigt, irgendwann habe sie dann beschlossen, Aufträge anzunehmen und einen Sommerjob daraus zu machen. Mit Disney selbst hat die Künstlerin allerdings nichts zu tun: "Ich bin einfach ein sehr großer Fan. 'Der König der Löwen' ist mein Lieblingsfilm, als Kind habe ich ihn mir täglich angesehen. Ich verehre die alten Tierfilme – 'Susi und Strolch', '101 Dalmatiner', 'Aristocats'."