Screenshots TikTok

Diese Künstlerin zeigt, wie Disney-Charaktere als Millennials aussehen

Eine weitere Künstlerin erlebt einen Durchbruch auf TikTok: Lexis Vanhecke verleiht den Disney-Charakteren einen aktuellen Touch.

Es zeichnet sich langsam ein Trend ab – immer mehr KünstlerInnen werden durch ihre eigenen Interpretationen der bekannten Disney-Charaktere bekannt. Egal ob es die Prinzessinnen, die AntagonistInnen oder Nebencharaktere sind, die Menschen mit dem Stift haben Erfolg damit. Lexis Vanhecke, eine amerikanische Künstlerin, gibt den Charakteren jetzt ein regelrechtes "2020-Make-Over": Genauso könnten die Stars unserer Kindheit heute aussehen.

Für dich ausgesucht

Tarzan in 2020

Gekonnt verpasst Lexis dem Mann, der aus dem Dschungel kam, Akzente, die förmlich nach dem 21. Jahrhundert schreien. Darunter ein Ohrring und ein knopfloses Gilet mit Tiermuster. Einen Haarschnitt und Bartwuchs hat er auch bekommen.

Eine Tumblr-Version von Schneewittchen

Ja, damit ist noch das gute Tumblr von früher gemeint: Fast schon wie von selbst verwandelt sich Schneewittchen in eine moderne Version ihrer selbst.

Wenn Aladdin einen Haarschnitt bekommt

Mit diesem Herren würden wohl viele die Welt auf seinem fliegenden Teppich erkunden wollen, verwandelt Lexis den unschuldigen Aladdin doch tatsächlich in einen Schönling.

Rapunzel in der Goth-Szene

Für alle, denen die normale Rapunzel viel zu freundlich war, gibt es jetzt die Goth-Version. Düster und schaurig beschreibt dieses Make-over wohl am besten.

Auch Arielle ist jetzt Goth

Neben Rapunzel hat auch Arielle ihren Platz in der Goth-Szene gefunden. Ob das ihr Vater bereits weiß? 

E-Boy Eric

Ob sich Goth Arielle auch in diese Version von Eric verlieben würde? Zumindest passen sie beide in die heutige Zeit.

Tiana schreibt...

Diese Version von Tiana hat keine Angst davor, mit ihrem Handy die Welt zu verändern. Der Frosch muss sich schon herausputzen, wenn sie ihn küssen soll.