Instagram/lee_mido

Diese Mutter führt auf Instagram ein geheimes Leben hinter dem Rücken ihres Kindes

Die südkoreanische Schauspielerin Lee Mi-do macht auf ihrem Instagram-Account darauf aufmerksam, wie wenig Privatsphäre Mütter eigentlich haben, und geht viral.

Zwischen Windelwechseln, Füttern und Babys in den Schlaf wiegen bleibt Müttern sehr wenig Zeit für sich selbst. Auf diese Tatsache macht nun die Schauspielerin Lee Mi-do unter dem Hashtag #MomsPersonalLife mit witzigen Bildern auf Instagram aufmerksam. 

Für dich ausgesucht

Während ihr ahnungsloser Sohn auf den Fotos spielt oder isst, geht Lee Mi-do ihren Hobbys wortwörtlich hinter seinem Rücken nach. Sie trainiert, macht Liegestütze, schwimmt oder spielt Videospiele. Die Idee zur Bilderserie sei spontan bei einem Familienurlaub entstanden. 

"Mein Sohn und ich waren in einem Swimmingpool, als mein Mann uns dabei fotografierte. Auf den Bildern war dann unser planschendes Baby zu sehen – und ich im Hintergrund, die sexy Posen macht", so Lee Mi-do gegenüber "Bored Panda". Auf Instagram seien die Fotos so gut angekommen, dass sie seitdem nun regelmäßig Content aus ihrem Privatleben veröffentlicht.

"Die Fotos sind allen Müttern gewidmet, die viel für ihre Babys opfern müssen. Es gibt so viele Dinge, die man als Mutter für ein Kind machen muss, dass das Privatleben oft darunter leidet", sagt Lee Mi-do. Ihre Postings seien einerseits witzig, andererseits sollten Mütter dadurch auch eine gewisse Genugtuung bekommen. Sie habe viele Nachrichten von Frauen erhalten, die sich lediglich durch das Anschauen der Bilder besser gefühlt haben. Lee Mi-do hat über 199.000 FollowerInnen auf ihrem Account.