Screenshot Twitter

Diese Mutter legt einen Nackt-Auftritt im Zoom-Call ihres Sohnes hin

Ein virales Video eines wilden Zoom-Calls ruft gemischte Reaktionen hervor.

Die chaotische Energie von Zoom-Calls oder Teams-Besprechungen ist eine prägende Kraft des Jahres 2020. Man ist es gewohnt, Sachen zu hören wie: "Hallo?", "Ich höre dich nicht" oder "Ich sehe dich nicht".

Besonders SchülerInnen und LehrerInnen sind betroffen, ein Teil ist zu jung fürs große Internet, der andere teilweise schon zu alt. Ebenso chaotisch ist dieses Video, das auf Twitter bereits über 400.000 Likes gesammelt hat.

Für dich ausgesucht

Im Video gibt es verschiedene Quellen des Chaos, eine davon ist die Lehrerin, die verzweifelt versucht, einen ihrer Schüler aufzuwecken. Dieser hat den Kopf in den Nacken gelegt und scheint sich überhaupt nicht mehr am Call beteiligen zu wollen.

Genau danach huscht eine Silhouette an dem Call-Teilnehmer namend Trayveon vorbei und scheint etwas im Schrank hinter ihm zu suchen. Die Lehrerin ist schockiert über die Nacktheit der Mutter und in diesem Moment bemerkt auch die Mutter, dass ihr Kind die Kamera aktiviert hat, und huscht wieder davon.

Plötzlich ist auch der kleine Junge sichtlich verwirrt. NutzerInnen auf Twitter diskutieren seit Tagen, ob es nicht etwas fragwürdig ist, dass die Mutter komplett nackt vor ihrem Kind herumläuft.

Ein Kommentar mit besonders viel Zustimmung weist darauf hin, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung sei. Würde es sich hierbei nicht um eine Mutter und ihren Sohn, sondern um einer Tochter und ihren Vater handeln, wäre der Aufschrei viel lauter, heißt es.

Trayveon sieht jedoch nicht allzu verwirrt aus, er zeigt seiner Mutter sogar, wo sie die gesuchten Sachen findet. Der schlafende Schüler hat ganze 15 Sekunden Aufregung verschlafen.