instagram.com/imanvellani

Diese Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in "Ms. Marvel"

Die Newcomerin Iman Vellani soll die Rolle der Ms. Marvel in der gleichnamigen Disney+-Serie verkörpern.

Wie "Deadline" berichtet, hat Disney endlich eine Ms. Marvel gefunden: Die Nachwuchsschauspielerin Iman Vellani soll für die kommende Serie "Ms. Marvel" in die Hauptrolle der jungen Kamala Khan schlüpfen. Die Figur ist die erste muslimische Marvel-Superheldin.

Für dich ausgesucht

In den Marvel-Comics tauchte die Figur erstmals 2014 auf. Mit der anstehenden Serie auf Disney+ wird Ms. Marvel nun auch die erste muslimische Figur im Marvel Cinematic Universe. Marvel-Präsident Kevin Feige hatte zuvor angekündigt, dass Ms. Marvel nicht nur in der Serie, sondern künftig auch in Filmen auftreten soll.

Zuspruch erfährt Iman Vellani bereits von ihrem Kollegen Kumail Nanjiani, der im kommenden Marvel-Blockbuster "Eternals" eine Rolle ergattern konnte und damit der erste MCU-Superheld mit pakistanischen Wurzeln ist.

Iman Vellani selbst verkündete die Neuigkeit ihrer Besetzung in aller Kürze auf ihrem Instagram-Account: "Sprachlos und aufgeregt. Wünscht mir Glück!"