REUTERS / EPA / CORBIS

Diese Stars haben ihre Krankheiten geheim gehalten

Nicht nur Chadwick Boseman hielt seine Erkrankung geheim – auch andere Stars teilen diesen Bereich ihres Lebens nicht mit der Öffentlichkeit.

Der "Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman ist am 28. August an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Bis zu seinem Tod wusste nur sein engster Kreis von seiner Erkrankung – doch er ist nicht der einzige Star, dessen Krankheit der Öffentlichkeit lange Zeit nicht bekannt war. 

Diese Stars haben im Laufe ihrer Karriere auch eine ernste Erkrankung durchgemacht – ohne ihre Fans zu informieren:

  • Selena Gomez
  • Emilia Clarke
  • Steve Jobs
  • David Bowie
  • Avril Lavigne
  • Cobie Smulders
  • Alan Rickman
  • Michael C. Hall
  • Freddie Mercury

Für dich ausgesucht

Selena Gomez

Die Sängerin und Schauspielerin wurde 2015 mit Lupus erythematodes, auch "Schmetterlingsflechte" genannt, diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die eher Frauen als Männer zwischen 15 und 44 Jahren betrifft. Die Sängerin musste aufgrund der resultierenden Panikattacken und Depressionen ihre Welttournee abbrechen. Erst 2017 wurde ihren Fans im Zuge einer notwendigen Nierenspende mitgeteilt, dass Selena an dieser seltenen Krankheit leidet.

Gomez wird in "Only Murders In The Building" zu sehen sein

APA - Austria Presse Agentur

Emilia Clarke

Daenerys aus "Game of Thrones" hatte in ihrem Leben bereits zwei Mal mit einer ernsten Hirnblutung zu kämpfen – in den Jahren 2011 und 2013. Bis 2019 wusste das Publikum der Erfolgsserie nichts von diesen Ereignissen. Clarke schrieb schließlich im "New Yorker"  einen Gastbeitrag über den Kampf um ihr Leben.

Clarke ist derzeit in "Last Christmas" im Kino zu sehen

APA - Austria Presse Agentur

Steve Jobs

Steve Jobs, der Apple-Gründer im Rollkragenpullover und einer der besten CEOs der Welt, erkrankte 2003 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Erst ein Jahr später teilte er seinen MitarbeiterInnen mit, dass er schwer krank war. Nach vielen Behandlungen schien der Krebs besiegt, doch kam die Krankheit zwei Jahre später zurück. Am 5. Oktober 2011 starb er an den Folgen seiner Krebserkrankung.

Steven Jobs (c: apfel-news.eu)

David Bowie

David Bowies plötzlicher Tod 2016 erschütterte die Musikindustrie. Was jedoch bis dahin nicht bekannt war: David Bowie kämpfte bereits 18 Monate lang mit einem Lebertumor. Während seines Kampfes arbeitete er noch an seinem letzten Album "Blackstar", zwei Tage nach dem Release starb er.

David Bowie
David Bowie

APA/DPA

Avril Lavigne

Genauso wie Pop-Sänger Justin Bieber litt auch Avril Lavigne an einer Lyme-Borreliose. Diese Krankheit wird meist durch Zecken übertragen. Ein Jahr lang kämpfte sie im Stillen, aufgrund der Krankheit zog sich die Sängerin zurück. Seit 2015 ist sie wieder in der Öffentlichkeit aktiv und schafft Bewusstsein für die Krankheit.

FILE PHOTO: Singer Lavigne arrives on the red carpet for the 2016 Juno Awards in Calgary

REUTERS / CHRIS BOLIN

Cobie Smulders

Bekannt als Robin Scherbatsky aus der Sitcom "How I Met Your Mother", hat auch Cobie Smulders eine Krankheitsgeschichte geheim gehalten. So war die Schauspielerin während den Dreharbeiten zu der Sitcom mehrmals in Therapie und musste Eingriffe durchführen lassen. Sie litt an einer Krebserkrankung an den Eierstöcken. Erst nachdem sie fünf Jahre lang als "krebsfrei" galt, erzählte sie der Öffentlichkeit von ihrem Kampf.

Dass bei den beiden Serienstars ein Bäuchlein wuchs, war oft einfach viel zu offensichtlich.

verleih

Alan Rickman

Professor Snape erlitt im August 2015 einen Schlaganfall. Im Zuge der Nachuntersuchungen ergab sich eine schwerwiegende Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Erst nach seinem Tod 2016 wurde bekannt, dass er an dieser tödlichen Krankheit litt.

verleih

Michael C. Hall

Der "Dexter"-Darsteller wurde 2010 mit einem Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Er erzählte seinen KollegInnen nichts und beendete die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Dexter". Danach begab er sich in Therapie. Später im selben Jahr gab seine damalige Ehefrau bekannt, dass er geheilt sei und bei der nächsten Staffel mitwirken könne.

Platz 5: "Dexter"
Downloads: 3,1 Mio.
Seher: 2,8 Mio.

Dexter

Freddie Mercury

Als Lead-Sänger von Queen stand er zu Lebzeiten im Rampenlicht der Medien. Trotzdem konnte er seine Krankheit lange Zeit geheim halten. Ganze sechs Jahre lang dementierte er öffentliche Vorwürfe, er würde an HIV leiden. Am 23. November 1991 erklärte er öffentlich, dass er an HIV erkrankt sei. Vier Tage später starb Freddie Mercury.

Freddie Mercury hat noch immer zahlreiche Fans

APA - Austria Presse Agentur