Screenshot via TikTok

Diese Studentin zeigt, wie oft sie von ihren männlichen Kollegen unterbrochen wird

Auf TikTok teilt Claire McDonnell ihre Erfahrungen mit Zoom-Meetings und ihren Kollegen.

Die 22-jährige Claire McDonnel ist eine von vier Frauen und 60 Männern in einem MINT-Studiengang an der Universität von Iowa.

Für dich ausgesucht

In einem TikTok-Video zeigt Claire, wie ein Zoom-Meeting in ihrem Studiengang abläuft: Sie wird am laufenden Band von ihren männlichen Kollegen unterbrochen und ihre Ideen werden als unwichtig abgetan.

Erst habe sie das Video nur an eine Freundin schicken wollen, wie sie gegenüber “BuzzFeed” erzählt, schließlich fand sie es jedoch so plakativ und anschaulich, dass sie es auf TikTok teilte, wo es über 2,4 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Gegenüber “BuzzFeed” erzählt McDonnel: “Manche von uns Frauen meistern das Studienprogramm, aber egal, wie erfahren wir sind, die Männer nehmen uns offenbar nicht ernst.”

So stünde es an der Tagesordnung, dass Männer in ihrem Studiengang Claires Ideen als ihre ausgeben würden. Dass das Video so großen Anklang gefunden hat, sei für sie ein Beweis dafür, dass viele Frauen derartige Situationen kennen würden.